Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 18:41:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osprey Spanish Civil War Tanks  (Gelesen 2483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Osprey Spanish Civil War Tanks
« am: 13. Oktober 2010 - 23:04:51 »

Habe heute das neue Werk von S.J. Zaloga gelesen und bin recht zufrieden. Das Buch kommt meiner Ansicht nach nicht ganz an seine Bände zum russischen Bürgerkrieg ran, bietet aber einen guten Überblick über die Panzer und einen groben über die Panzerwagen im SCW. Interessant sind vor allem die Stückzahlen und seine Ansicht zu den Schlußfolgerungen aus dem Krieg bei den Großmächten. Die Einsatzhistorie erscheint recht kurz, was aber vor allem daran liegt, daß es wenig Masseneinsätze gegeben hat. 3 von 5 Sternen,
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)