Kaserne > Bildergalerie
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
Dirk Tietten:
Ich will dich ja nicht entmutigen aber bei den Engländern war der Tornister und Patronentasche schwarz.Und weiss würde den Gewehrriehmen auch gut tun.Hast Du die Tschakokordel silbern gemalt ?Das war glaube ich nur bei Offz. so. Manschaften hatten weisse Kordelln.
Schöne Grüße Dirk
PeryRhodan:
--- Zitat von: \'Dirk Tietten\',index.php?page=Thread&postID=70907#post70907 ---Ich will dich ja nicht entmutigen aber bei den Engländern war der Tornister und Patronentasche schwarz.Und weiss würde den Gewehrriehmen auch gut tun.Hast Du die Tschakokordel silbern gemalt ?Das war glaube ich nur bei Offz. so. Manschaften hatten weisse Kordelln.
Schöne Grüße Dirk
--- Ende Zitat ---
so was haut einen immer gleich um... ja hast recht die Franzen hatten braune Tornister und Patronentaschen... das mit der Tschakokordel ist n bissl unsicher... hab da noch nicht so die Quellen für gefunden und auf Bildern ist es meist silbern...
Frank Becker:
[font=\'Arial]Nein, da hat Dirk schon recht, nur bei Offizieren war der Shakobehang und alle Litzen silbern (auch manchmal gold, je nach Einheit), Unteroffiziere (Ausnahme Garde) und Mannschaften hatten weiße...[/font]
Wraith:
hehe... genau aus dem Grund habe ich mit 6mm Napoleonisch angefangen. :sm_pirate_lol: :sm_pirate_ugly:
Dirk Tietten:
Hallo PeryRhodan
Schau hier mal nach http://centjours.mont-saint-jean.com/
Für den Einstig nicht schlecht.Und bei den Franzosen war die Partronentasche auch schwarz.Muss gestehen das ich keine Einheit kenne die braune hatte.
Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln