Hi Andre,
da hast Du einige gute Punkte, das kann ich durchaus nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz, möchte ich abschliessend 2 Punkte nennen die mir wichtig sind:
a) die ganze Geschichte mit den verzögerten Bestellungen etc. ist sehr ärgerlich, aber wer, wie, wo daran Schuld ist lässt sich schlecht sagen. Ich kenne weder Lonnie noch Tony oder den Rest und bei so einer kompletten Firmen-Zerhackstückelung und Wiederaufbau fallen nunmal Späne. Da warte ich lieber mal ein Jahr und gucke wie es dann läuft... Und die vielen Vorwürfe und Negativposts in amerikanischen Foren (und natürlich TMP) gehen leider einzig und allein darauf zurück, das nun ein Chinese Hauptanteilseigner ist. Was ich da schon für nen xenophoben Scheiß gelesen habe... auf TMP hat sogar jemand ein Gebet an Gott gepostet, indem er darum bittet das das neue Management sterben soll... Ich gebe nix auf Fanboys oder Hater und warte lieber mal ab.
b) von Anfang an perfekte Figuren wären nett, hat aber bislang noch keiner geschafft. Solange ich ne Steigerung erkennen kann bin ich prinzipiell nicht alarmiert. Und WF steigert sich kontinuierlich, wenn auch nicht sprunghaft und auch wenn sie noch anderen hinterherhinken. Vergleiche ich aber die ersten GW Figuren mit denen 5 oder 10 Jahre später, liegen da Welten dazwischen. Wenn WF es schaffen sollte sich ähnlich zu steigern, wäre es das warten definitiv wert gewesen - also dito: mal schauen wie der Plastikmarkt in 1-2 Jahren ausschaut. Ich bin da optimistisch.