Allgemeines > Tabletop News
Victrix Plastikösterreicher
Poliorketes:
Cool! Sind die eher 1809 oder 1813? Bin da nicht so der Experte, die Raupenhelme bringen mich ins Grübeln.
widor:
--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=70772#post70772 ---Cool! Sind die eher 1809 oder 1813? Bin da nicht so der Experte, die Raupenhelme bringen mich ins Grübeln.
--- Ende Zitat ---
Laut der Victrix-Homepage sind die für folgende Jahre gedacht:
--- Zitat ---
1) Austrians in Helmets. These can be used from 1805 to 1809
2) Austrians in shakos. These can be used from 1806 to 1815
3) Austrian Grenadiers. 1805 to 1815
4) Austrian Landwehr. These are in Corsican hats and can be used for the Volunteer battalions, Landwehr and Militia of 1809 to 1814.
--- Ende Zitat ---
Poliorketes:
Kein Wunder, daß ich irritiert war! Raupenhelme neben Shakos paßt dann ja doch nicht.
flytime:
Die reizen mich schon irgendwie :). Aber noch ne napoleonische Truppe?
Rusus:
zu Poli: Man kann die schon nebeneinander verwenden. Soviel ich weiss, sollten die Schakos 1806 eingeführt werden, aber die Einführung hat sehr lange gedauert. So waren im Feldzug von 1809 die ungarischen Regimenter mit Schakos ausgerüstet, wogegen die meisten deutschen Regimenter noch den Helm trugen. Btw finde ich den Helm eh schicker, aber ich habe eh ein Faibel für Raupenhelme.
Der vergerückte Hals und der gebeugte Rücken lässt auf eine schwer demotivierte Einstellung schließen. Ich finde das aber schon interessant und werde das mal im Auge behalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln