Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. Mai 2024 - 18:55:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0  (Gelesen 3410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« am: 25. Oktober 2010 - 20:03:38 »

Gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0 ? Versteht mich nicht falsch ,ich will die regeln nicht gratis , aber gibt es evtl Händler die zusammen mit dem Englishen Regelbuch eine deutsche Übersetzung anbieten ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1288037611 »
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010 - 20:13:19 »

Nein, das Buch ist bislang eh nur über die website oder in Kombination mit einem Warlord Deal zu erwerben, sprich kein Händler hat das Buch im Sortiment, zwar in meinen Augen für die Verkaufszahlen nicht förderlich aber das schert auf der Insel niemanden  :D  . Wegen der Sprache würde ich mir übrigens keine Sorgen machen, so schwer ist das Buch nicht zu lesen  ;)  .
Gespeichert

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010 - 12:16:05 »

Ich bezweifle das es eine übersetzte Regelbeilage geben wird, wie sie bei WAB 1.0 erhältlich war.
Wie schon erwähnt wurde, das Buch ist nur online zu kriegen und damit fehlt natürlich der Anreiz es besser in Deutschland zu verbreiten. Außerdem habe ich keine Lust mich erneut mit WAB übersetzungstechnisch auseinander zu setzen. Und auch keine Zeit :)

Wenn sich die Haltung bei FW irgendwann einmal ändern sollte, sollte man noch einmal drüber nachdenken, aber zum derzeitigen Stand ist das nicht sinnvoll.
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

hallostephan

  • Gast
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2010 - 13:05:08 »

Würde ich auch haben wollen-alles in deutsch!

Aber sorg Dich nicht allzusehr. Wenn Du die Vorgängerversionen kanntest und Schulenglisch in rudimentärer Form kannst und ein Wörterbuch hast, dann ist es machbar, Dir das wichtigste selber anzulesen-ich habs auch geschafft und bin der volle Englischkaot.

Ich empfehle folgendes: wenn Du Zeit genug hast, übersetze Dir immer nur einen kleinen Teil, ein Kapitel z.B. Aber-lies alles, denn es sind tatsächlich in den kleinsten Details Änderungen versteckt. Und scheu Dich nicht, einen englischerfahreren Mitspieler Unklarheiten zu fragen und sieh immer wieder nach, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Dann lernt man gleich die richtigen Sachen, denn es ist jetzt so völlig anders, daß man es besser nicht mehr sooft vergleichen sollte-ist schwierig....und die deutsche Übersetzung von WAB 1.0 habe ich übrigens noch....mfg Stephan
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2010 - 18:18:41 »

Bei mir selber ist das Englisch eher weniger ein Problem , aber meine Mitspieler die bisher nur Warhammer Fantasy/40k gezockt haben sind da empfindlicher ... , ich würde so gern WAB spielen :wacko:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2010 - 20:43:42 »

Wenn es für dich kein Problem ist sollte es doch ebenfalls kein Problem sein ihnen die Regeln zu erklären  :huh: , davon abgesehen wer WHFB kennt wird sich ohne Frage schnell in WAB eingewöhnen können, alle Details zu erfassen dauert natürlich seine Zeit.
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« Antwort #6 am: 05. November 2010 - 21:24:45 »

Da die sich jedoch weigern auch nur ansatzweise in das Regelwerk zu gucken und ich keine Lust habe immer und immer wieder die regeln runter zu beten bis sie irgendwann jeder begriffen hat, wird das wohl nix werden . :(
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« Antwort #7 am: 05. November 2010 - 21:59:10 »

Zitat von: \'Aenar\',index.php?page=Thread&postID=71149#post71149
Bei mir selber ist das Englisch eher weniger ein Problem , aber meine Mitspieler die bisher nur Warhammer Fantasy/40k gezockt haben sind da empfindlicher ... , ich würde so gern WAB spielen :wacko:
Auch wenn es WFB und 40k gibt, so ist doch englisch die Wargamer-Sprache Nummer 1. Also, ruhig mal was neues probieren
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1289033586 »
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Deutsche Übersetzung zu den WAB 2.0
« Antwort #8 am: 06. November 2010 - 08:40:27 »

@ Aenar
Na, du hast aber auch ein Glück mit deiner Gruppe  :D  .
Gespeichert