Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 17:17:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zu Impetus Baroque  (Gelesen 5575 mal)

Kniva

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 625
    • 0
Fragen zu Impetus Baroque
« am: 04. MĂ€rz 2011 - 09:09:58 »

Hi,

hat von Euch diese Variante des Basic Impetus ausprobiert? Wenn ja - mit welcher EinschÀtzung?

Und weiß jemand, ob diese BI-Variante noch zur \"großen\" Impetus-Version ausgebaut werden soll? Es wĂŒrde sich ja insofern anbieten, als die Impetus-Listen bisher ja bis in die Zeit der großen Italienkriege 1. HĂ€lfte des 16. Jahrhunderts reichen......

Danke schon mal im Voraus fĂŒr Eure Antworten.

Kniva

Garfield667

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
« Antwort #1 am: 21. MĂ€rz 2011 - 19:55:59 »

Hi, ausprobiert nicht... aber meine Schweden fĂŒr den 30 jĂ€hrigen Krieg fĂŒr Basic Baroque sind fertig :D

Wenn man die Regeln anschaut, wĂŒrde ich aber mal behaupten: Impetus eben. Wer Impetus (oder eben BI) mag, wirds mögen. Wer Impetus doof findet wird hier auch nicht glĂŒcklich. Besonders viel Epochen-AtmosphĂ€re haben die Regeln nicht, dafĂŒr ist ein simples und spaßiges Spiel vorprogrammiert.

Eine offizielle Imp Version ist nicht geplant, wenn ich mich recht erinnere. Die Frage gabs schonmal im Impetus Forum, probiers am besten dort. Dann antwortet Dir auch direkt der Regelautor.

Kniva

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 625
    • 0
@Garfield
« Antwort #2 am: 22. MĂ€rz 2011 - 08:02:55 »

Ich denke, ich werde einfach mal eine Armee aufbauen und dann spielen. Ist ja bei DBA nicht anders: nettes Spiel, aber nicht wirklich Epochenflair.

Gruß

Kniva

P.S.: Was fĂŒr Figuren hast Du fĂŒr Deine Schweden genommen (Firma, Maßstab)?

Montan

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 50
    • 0
« Antwort #3 am: 22. MĂ€rz 2011 - 12:18:28 »

@Garfield: Gibt\'s auch Bilder von deiner Armee zu sehen? Ich wĂ€re nĂ€mlich sehr an den Aufstellungen fĂŒr die Infanterie interessiert.

Garfield667

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
« Antwort #4 am: 22. MĂ€rz 2011 - 21:00:27 »

Heiho,

habe aus UnfÀhigkeit unf Faulheit ein paar Schwedenbilder in meine Sweetwater Galerie gestellt. Aber weder die Bemalung noch die Fotos sind toll, also nix erwarten bitte!

Benutzt habe ich die ECW lastik Minis von Warlord (+ ne Saker & KĂŒrassiere) - 1 Battalia Box reicht fast fĂŒr Schweden und Imperiale! Nun wo die \"echten\" (naja) TYW Minis von Warlord draussen sind, wirds wohl davon auch noch das ein oder andere geben.

Aufstellung ist recht simpel. 6x6 cm Bases, 3 StĂŒck geben 1 Einheit. Kannone und Dragoner 8 cm tief. Figuren je nach typ. Ausserdem haben meine schwedischen Kavalleristen je 2 Bases Reiter und 1 Base Infanterie.

Falls sich jemand ĂŒber die seltsamen Piken wundert... das ist Tesafilm. Merke: erst gucken ob der Karton hoch genug ist, DANN Deckel zuklappen! :aberglaube:

Montan

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 50
    • 0
« Antwort #5 am: 23. MĂ€rz 2011 - 12:00:08 »

Danke fĂŒr die Bilder! Sieht doch sehr solide aus, einfach und zweckmĂ€ĂŸig. GefĂ€llt mir. Allein wenn man den finanziellen Aspekt bedenkt, wĂŒrde sich ein Abstecher zu Impetus schon lohnen.