Kaserne > Bildergalerie
DAK (20mm)
Decebalus:
Ich will hier nicht in Frank Bauers Kampf für 1/72 Plastik einsteigen.
Daß die 2. Auflage des Airfix Afrika-Corps hervorragende Figuren waren, wußten wahrscheinlich viele. Aber hier sind sie einfach toll bemalt. Und einige dieser Figuren sind m.E. geradezu klassische Posen: der Rommel mit erhobener Hand, der Käppi-Träger mit dem Handgranatenwurf und der Über-Kopf-Bajonett-Zustosser. Das ist meine Kindheit, aber hier überzeugend ins 21. Jahrhundert transportiert.
Aeneas:
Ich kann mich dem Lob nur bedingungslos anschliessen. Vielleicht hätte ich die Mündungsbremse von dem F2 etwas weniger geschwärzt. Soll aber keine Kritik sein, sondern ist nur eine Geschmacksfrage.
Ist immer wieder toll, die Figuren aus der Kindheit von uns Junggebliebenen so schön bemalt zu sehen.
:applaus: :applaus: :applaus:
Driscoles:
Leider habe ich den Thread zu spät entdeckt. Daher aber jetzt mit Verve...
Viva Vasa... ich bin sowas von begeistert und inspiriert. Ich lege mit Briten nach. Darauf kannst einen lassen :)
Grüße
Björn
njetkulturny:
@ Geländediskussion
Kampfhandlungen in dieser deckunglosen Wüste waren doch wohl eher die Panzergefechte oder Luftangriffe.
Wenn Infanterie ins Spiel kommt, sind immer irgendwelche Geländebedingungen vorhanden. Dünen, Wadis, Flora, Pässe, Gebäude, Brunnen, Wüstenflugplätze oder auch italienische \"Laager\".
Es gibt genug Photos von Schützenlöchern, MG Stellungen, Artilleriestellungen etc. auf denen sich immer leichte Befestigung findet. Referenz gibt es genug im Internet, aber Esebeck, Pielkalkiewicz oder unser geliebter V. Kühn (F. Kurowski) haben schöne Bilder im Angebot.
Der Bewegungskrieg der AA in der Cyrenaica ging ja hauptsächlich um Schwerpunkte wie Siedlungen und britische Feldlager.
Genug Reaktion --> werden wir konstruktiv.
Bei meinen 20mm Platten habe ich mich für den Aufbau entschieden. Das heißt Styrodur Platte leicht Heißluftgefönt für Dellen und Geländewellen, das ganze abgesandet, bemalt und dann kommen da Geländeteile drauf, um sowas wie Agedabia o. ä. darzustellen. Zum Beispiel habe ich mir das Italeri Wüstenhaus zugelegt, das allein ist schon für eine 1,20 x 2,40 Platte fast ausreichend. Das ganze geht dann auch für 28mm Skirmish :D
Und damit ich die Kurve wieder zum threadtitel kriege: In 20m ist sowas natürlich aufgrund des Überangebotes an allem äußerst leicht umzusetzen.
WoKo:
Toll, schöne Bilder vor allen dingen von den alten Airfixfiguren .... ich bereite das selbe Thema vor :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln