Ganz großartig, Vasa! Tolle Figurenauswahl, hervorragend bemalt und in Szene gesetzt.
Mir treibt es fast die Tränen in die Augen, zu sehen, daß die über 30 Jahre alten Airfix Figuren auch bemalt neben den anderen Herstellern nicht nur eine gute Figur machen, sondern das Feld klar anführen.
Zur Geländediskussion: Gefechte in der offenen Wüste sind natürlich schlecht umsetzbar und wahrscheinlich langweilig. Wenn wir Flames of War in Afrika spielen, dann ist immer mindestens ein Dorf im Spiel und jede Menge andere Sichtblocker wie Palmenhaine, Felsformationen etc. Das ist zwar nicht historisch, aber das Wüstenflair kommt trotzdem rüber. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie du das umsetzt.
Ich bin begeistert, was man aus den Plastikmännchen machen kann!
Kaltpolymerisat, ist nicht gegen dich persönlich, du kriegst es nur stellvertretend mal ab. Aber ich kann diese Sch... echt nicht mehr hören. Nahezu jedes Mal, wenn jemand Bilder von gut bemalten 1/72 Figuren postet, schreibt irgendwer, daß er sich wundert, daß man aus diesen Figuren was machen kann.
Ich enpfehle, sich mal ernsthaft mit dem 1/72 Maßstab auseinanderzusetzen und sich von ein paar festgebrannten Vorurteilen zu lösen. Dann wird der eine oder andere erstaunt feststellen, daß es ziemlich viele hervorragend modellierte 1/72 Figuren gibt, deren Detailreichtum den größten Teil aller 28mm Machwerke ziemlich alt aussehen läßt. Von 15mm Knubbelmännchen will ich da gar nicht reden.
Ich will die Leistung der 1/72 Bemaler nicht schmälern, aber es ist überhaupt nicht so schwierig, eine gut modellierte und detaillierte Figur auch gut zu bemalen.