Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 14:10:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoG mit 28mm?  (Gelesen 7853 mal)

Razgor

• Bürger
    • 0
FoG mit 28mm?
« Antwort #30 am: 07. November 2010 - 22:21:58 »

So schwer ist das doch garnicht Warhammer-basierte Figuren umzumorphen (wat für ein Wort...)
Nimm einfach Unterlegbasen. Für HF und MF je 3 passende Figuren, für LF 2 Figuren.
Für LH 1 Reiter und für die ganze restliche Kavallerie je 2 Reiter. Spielst ja eh keine Turniere, daher würde ich das locker sehen.

Wichtig ist doch, dass das Spiel Spaß macht  :)

Donner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
FoG mit 28mm?
« Antwort #31 am: 08. November 2010 - 15:27:40 »

@Robert Lee

Da hast du sicher recht. Zum Glück hab ich bereits Magnetbasen in den gängigen Warhammergrössen. Somit kann ich (wie Razgor beschrieben hat) einfach 60 x 20 etc. movement trays aus Metallstreifen schneiden. Bei der Reiterei setze ich einfach 1cm Füller zwischen 2 Modellen ein. Obwohl mir FoG gerade sehr gut gefällt, weiss ich ja nicht, ob das ganze dann doch funktioniert und zu gefallen weiss. Von daher mal abwarten und buchstäblich flexibel bleiben.

@Bodoli

...dass die Franzosen für das Turnier abgesagt hätten, da die Schweizer in dieser Epoche zu dominant seien.

Im Ernst? Sind die Eidgenossen die Dämonen bei FoG? Wenn ja finde ich das nur richtig, ich bin eben ein Fluffspieler und finde das ganz in Ordnung so! :tot: Nun gut, die Franzosen hatten ja schon vor über 500 Jahren keine Lust, als man Karl im Burgund besuchen wollte... :whistling: Was aber sehr merkwürdig ist: Im Zusammenhang mit WAB spielen offenbar viel weniger Leute mit den Schweizern als bei FoG. Im Netz sieht man sehr viele Listen, Bilder und Berichte mit selbigen.

Ich habe mir jetzt mal das Regelwerk bestellt. Dennoch würde mich eines brennend interessieren: Wie werden eigentlich Kanonen im Sinne von Feldgeschützen abgehandelt? Machen die tatsächlich Verluste, oder sind die vorallem da, um Einheiten aufzuwühlen?

gwyndor

• Bauer
    • 0
FoG mit 28mm?
« Antwort #32 am: 08. November 2010 - 15:40:04 »

Zitat von: \'Donner\',index.php?page=Thread&postID=71833#post71833
Ich habe mir jetzt mal das Regelwerk bestellt. Dennoch würde mich eines brennend interessieren: Wie werden eigentlich Kanonen im Sinne von Feldgeschützen abgehandelt? Machen die tatsächlich Verluste, oder sind die vorallem da, um Einheiten aufzuwühlen?
Ahhh, wir sind bei FOG: Renaissance. War mir bislang gar nicht klar.. :D
Kanonen machen Verluste, soviel weiss ich. Generell sind wohl die Basenverluste höher als bei FOG: Antike, aber auch in FOG:R dürften Schlachten über die Moral entschieden werden, nicht über die Verlustzahlen.

Gruß Gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Donner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
FoG mit 28mm?
« Antwort #33 am: 08. November 2010 - 15:52:32 »

Hm... Ich bin jetzt auch nicht ganz sicher bezüglich Epoche... Wird das 15. Jahrhundert bereits in FoG R abgebildet?

Mehrunes

• Bürger
    • 0
FoG mit 28mm?
« Antwort #34 am: 08. November 2010 - 16:37:37 »

Nein, das ist eher noch FoG:AM, zumal die Anschlusslisten für FoG:R noch nicht erschienen sind.