Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:24:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEU: Sd.Kfz 251 Ausf.B für 28mm  (Gelesen 3247 mal)

Hagen-Miniatures

• Leinwandweber
  • **
    • Hagen-Miniatures
NEU: Sd.Kfz 251 Ausf.B für 28mm
« am: 07. November 2010 - 14:34:48 »

Hallo an alle,

die 28mm Metall und Plastik-WW2-Figuren von Warlord-Games finde ich persönlich sehr gut gelungen und ich konnte auf der DUZI einfach nicht daran vorüber gehen.
Zwei Wochen später auf der Spiel in Essen habe ich dann bei Warlord groß eingekauft und auch mit den Jungs selber gesprochen.
Was mir nämlich nicht gefällt das sind die Fahrzeuge, die sie ebenfalls anbieten. O.K. das mag Geschmacksache sein aber ich finde sie einfach zu grob für die Größe.
Zum Beispiel Ihre Lösung beim 251er mit den fest an der Bodenplatte angegossenen Kette, will mir einfach nicht zusagen.
Ich habe mir also über das Thema Gedanken gemacht und hier ist meine Lösung:

Sd.Kfz. 251 Ausf. B für 28mm Größe

Hier noch ein paar Bilder vom Rohbau und eine Teileübersicht:

Na, was haltet Ihr davon ?

Die Infantristen und auch der MG-Schütze sind von Warlord-Games, die Nummernschilder, die Kreuze und die Helmembleme sind mit CorelDraw erstellt.
Bemalt wurde das Minidiorama mit Vallejo-Farben.

Preislich wird sich der Bausatz bei ca. 25,- Euro bewegen (also so ungefähr wie bei Warlord) und er wird in den nächsten Tagen in den Shop gestellt.
Falls der Bausatz gut ankommt, könnte ich mir vorstellen die 251er-Reihe fortzusetzen, es gibt ja noch viele Ausführungen und Varianten.
Ebenso wird es einzelne Zubehörsätze geben, wie zum Beispiel das Werkzeug, Benzinkanister und andere Überraschungen zur Ausgestaltung von Spieltischen und für den Dioramenbau.
Für Vorschläge bin ich natürlich wie immer offen !
Gruss

Andy
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1289159767 »

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 07. November 2010 - 18:32:37 »

Schick! Bevor Du Dich in Kosten stürzt, hier noch ein paar andere 251er in 1/56:
http://www.agnminiatures.com/html/germany.html
http://www.diewaffenkammer.com/_germany.html
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

SirBRandus

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 07. November 2010 - 18:47:38 »

Hallo,

sehr schönes Fahrzeug, sauber gemacht.

:tanz:

Gruß

Denis
[/URL][/img]

Hagen-Miniatures

• Leinwandweber
  • **
    • Hagen-Miniatures
« Antwort #3 am: 07. November 2010 - 20:53:35 »

@ Poliorketes,

Danke für die Links - ist aber zumindest beim ersten wieder hauptsächlich mit angegossenen Bodenplatten (was viele nicht mögen) und beides Mal Hersteller aus dem Ausland (Versand bzw. hohe Importverkaufspreise, wenn es denn überhaupt hier bei einem Händler angeboten wird).
Ich denke es wird mal Zeit für \"Made in Germany\" - es geht auch hier bei uns gut und günstig.
Für mich war es einfach eine Sache des \"machen wollen\", um einfach mal zu schauen ob man es überhaupt für einen günstigen Preis produzieren kann und ich denke das geht.
Gruss

Andy

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 08. November 2010 - 17:39:09 »

Made in Germany finde ich gut, ich wollte Dir nur die potentielle Konkurrenz zeigen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 09. November 2010 - 19:37:02 »

geniales teil!!!! wirklich besser ohne bodensatz!