Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:42:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuer im Nirgendwo  (Gelesen 3268 mal)

Nummer 66

• Totengräber
  • *
    • 0
Neuer im Nirgendwo
« am: 09. November 2010 - 22:02:35 »

Moin,

nach anonymen umsehen, anmelden und weiterlesen nun die erste Meldung.

Bin als Dortmunder und bekennender Ruhrgebietler nun ins \"Nirgendwo\" nach Gevelsberg gezogen.

Kein Ruhrgebiet, kein Bergisches Land und kein Sauerland. Halt 2 Kirchen vor Wuppertal.

Aber schön ist es trotzdem.

Bin durch das Forum zu dem Entschluss gekommen mit historisches Tabletop zu beginnen.

Die Bilder von Orthodox und seinem DAK haben mich zum Projekt 1 geführt: Afrikakorps für FoW in 15mm

Projekt 2 soll Richtung Dark Ages unter FoG gehen.

Projekt 3 soll 20mm groß werden und im WW2 angesiedelt sein. Und wieder sollen es Sandkatzen des DAK werden, Orthodox und seine Bilder sind \"schuld\". Von den Regeln tendiere ich im Moment zu Disposable Heroes. Aber das ist noch nicht fix.

So ist zumindest der Plan. Mal sehen wohin die Reise geht....

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Neuer im Nirgendwo
« Antwort #1 am: 09. November 2010 - 22:09:18 »

Willkommen!
Gevelsberg musste ich auch erstmal googeln aber 59min Fahrt klingt nicht so schlecht. Wenn dein Dark Ages-Projekt in FoG Gestalt annimmt, habe ich bis dahin bestimmt meine Normannen fertig. ;)

Gruß
Sebastian

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Neuer im Nirgendwo
« Antwort #2 am: 10. November 2010 - 07:25:15 »

Herzlich Willkommen  :)  .

Bommel

• Edelmann
    • 0
Neuer im Nirgendwo
« Antwort #3 am: 10. November 2010 - 10:15:26 »

Herzlich willkommen. dort in wuppertal gibt es eine große spielegruppe um willy und es ist auch nicht weit mit dem auto nach recklinghausen. dort habenw ir eine weitere gruppe.

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
Neuer im Nirgendwo
« Antwort #4 am: 10. November 2010 - 10:33:47 »

Herzlich Wilkommen!

Wenn Du Dein 20mm auf 1/72 bringst, oder tolerant im Maßstab bist, können wir ja mal irgendwann was arrangieren. Ich komm eigentlich aus Essen. :)
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Nummer 66

• Totengräber
  • *
    • 0
Neuer im Nirgendwo
« Antwort #5 am: 10. November 2010 - 19:09:44 »

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.

Werde über den Fortschritt der Projekte berichten.

@ Mehrunes: Ich kannte Gevelsberg vorher auch nur von der Ausfahrt an der ich vorbei gerauscht bin... Deine Normannen sind in welcher der Armeelisten von FoG aufgelistet? Nur damit ich mal orientieren kann, wer meinen Jungs zukünftig die Nase in den Dreck legt. Welchen Maßstab haben deine Normannen denn?

@ Bommel: Kann ich die von dir genannten Spielergruppen in Wuppertal und Recklinghausen über \"Spielen im Westen\" ansteuern? Wuppertal ist wirklich nur 2 Kirchen weiter. Und bis Recklinghausen ist auch keine Entfernung.

@ Ursus Maior: Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass 20mm und 1/72 \"das Gleiche\" ist. Wollte aber eher 1/72 nehmen, da nach meiner bisherigen Recherche die Anzahl der Hersteller, die Menge an unterschiedlichen Figuren und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Abgesehen davon das ich eh tolerant bin.

Ist das wirklich ein in Millimetern messbares Problem oder nur Problem auf der Verpackung der Minis? Bin da für alles offen. Welches Spielsystem favorisierst du denn?

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Neuer im Nirgendwo
« Antwort #6 am: 10. November 2010 - 20:01:52 »

Die Normannen wären in 15mm (dem vorherrschenden Maßstab für FooG) und stammen aus dem Buch \"Wolves from the Sea\". ;)

Bommel

• Edelmann
    • 0
Neuer im Nirgendwo
« Antwort #7 am: 10. November 2010 - 22:48:49 »

klar kannst du, oder einfach per pm und ich gebe dir zumindest schon mal meine tel, dann könnenw ir telefonieren.