Kaserne > Bildergalerie
Thorulf\'s Luftkampf-Thread I / CY6 / WW II
njetkulturny:
Da wird dann Doodlebug hunt mit Typhoons gespielt. Zuerst wollten die Briten sie ja abschiessen, bis sie gemerkt haben, das durch eine leichte Berührung der Flügelspitze die V-1 ins trudeln, bzw. vom Kurs abkam. Und das genügt ja.
Gestern wurde mit 8 Leuten ein größeres Szenario auf den Tisch gebracht. Vielelicht läßt Mö ja noch einige Informationen einfließen, als Zuschauer kann ich nur sagen 6 Bomber und über 20 Jäger schenkten sich nichts.
Mad Mö:
Das war die bisher größte Luftschlacht in der Kampagne.
12 deutsche Jäger eskortierten sechs Bomber und wurden von 11 Engländern angegriffen.
Bis auf ein Wuhling im Mittelteil ließ sich die ganze Schlacht gut handeln.
Vielleicht hat Rob ja ein paar Fotos gemacht, die das Geschehen illustrieren.
Das nächste Spiel soll ein Test für die Tactica werden. Japaner gegen Amerikaner^^
Thorulf:
\"Mal wieder sehr schöne Figuren, aber wie sollen die Teile im Spiel funktionieren ?\"
Das frage ich mich auch. hier kann man nur besondere Szenarien kreieren. Ich denke noch drüber nach...
@njetkulturny: Die Frage, ob abschiessen oder nicht, war auch eine der Selbsterhaltung: Der Sprengkopf der V1 reagierte auf Beschuss eher negativ,
was leicht dazu führen konnte, daß die abschiessende Maschine in einen Pfefferstreuer verwandelt wurde. Unschön. Folgerichtig ging man dazu über,
die Dinger vom Himmel zu \"schubsen\". Dazu dienten Spitfire Mk V und später sowie Hawker Typhoons, da diese schnell genug folgen konnten.
@ Mö: Habt Ihr an Wasserfahrzeuge gedacht? Könnte sonst die Enterprise in 1/700 beisteuern...
Mad Mö:
Ist der Pabst katholisch?
Klar gibt es Schiffe. 1:700 ist aber arg groß.
Die hier passen auch in ein Hex:
:D
Da bekomme ich schon den Sabber. Endlich Torpedo- und Sturzangriffe auf amerikanische Flugzeugträger.
Thorulf:
1/1200 ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln