Kaserne > Bildergalerie
Thorulf\'s Luftkampf-Thread I / CY6 / WW II
Mad Mö:
Lila?
Die haben ihre Maschinen lila angemalt? Oh, weia.
Die P-38 sind ja man schick. Das wird langsam gruselig für die Japaner.
Tja, da hatte ich meine Zero so schön in Position gebracht und dann klemmen die Würfel :whistling:
khr:
--- Zitat von: \'Mad Mö\',index.php?page=Thread&postID=83245#post83245 ---Lila?
Die haben ihre Maschinen lila angemalt? Oh, weia.
--- Ende Zitat ---
Hmmm... auf der Farbdose steht \"Red-Brown\". Entweder liegt das an meiner Rot-Grün-Schwäche oder an Deiner Monitoreinstellung. :sm_pirat_cool:
Gruß
Karl Heinz
Mad Mö:
Endlich aufgerafft, der letzte Teil der Tactica 2011 Fotos.
Das letzte Spiel am Sonntag sollte was Großes werden und außerdem wollte ich meine Flieger auf den Tisch bringen^^
Szenario:
Ein US-Flugzeugträger und zwei Begleitzerstörer sind das Ziel der japanischen Marineluftwaffe.
Im letzten Moment können die Amerikaner noch acht Wildcat Jäger starten.
Die Japaner kommen von zwei Seiten mit insgesamt acht Jägern (A6M2 Zero), sechs Sturzkampfbombern (D3A1 Val) und sechs Torpedobombern (B5N2 Kate).
Interessanter Weise sind alle Spieler, die Jäger kommandieren, zum ersten Mal bei einem CY6! Spiel dabei. Die japanischen Bomber fliege ich.
Nötig sind zwei Torpedo- oder vier Bombentreffer und der Träger sinkt (1 Topedo = 2 Bomben). Träger und Zerstörer haben Flak an Bord, die jedoch das Spiel über nichts trifft.
Die japanischen Angreifer:
Das amerikanische Set-up:
Hier heben die Verteidiger ab:
Die südlichen Angreifer:
Und los geht es:
Eigentlich sollen die Zeros die Wildcats beschäftigen und die Wildcats sollen die japanischen Bomber abschießen, eigentlich...
Soweit alles im grünen Bereich. Die Torpedobomber (grün) gehen runter, die Sturzkampfbomber (weiß) bleiben oben und die Jäger beider Seiten versuchen in Kontakt zu kommen. Bis auf die Wildcats rechts im Bild. Wohin wollen die denn?
Und leise lächelt der Kommandeur der Japaner.
Noch mal aus anderer Perspektive
Freie Bahn zum Flugzeugträger
Nur noch wenige sekunden bis zum Abwurf. Leider zeigt der Rauch erste Treffer an
Der erste Torpedo ist im Wasser und wie man sieht, haben die Wildcats auch ihren Weg ins Gefecht gefunden
Aufgrund der allgemeinen Unerfahrenheit, wurden in den ersten Sieben Runden des Spieles keine Flugzeuge abgeschossen. Die Regeln kann man in ein paar Minuten lernen, das meistern dauert etwas länger.
Wenn von beiden Seiten Flugzeuge auf einen Flugzeugträger zu fliegen, was passiert?
Gleiche Höhe und gleiches Hex kann zu einem Zusammenstoß führen
Uiuiuiui...
Und dann noch Jäger am Hintern
Am oberen Rand kann man sehr schön die japanischen Begleitjäger erkennen, die sich einen schönen Tag machen...
Endstand
Sechs Torpedos und fünf Bomben geworfen und nur ein Treffer.
Ich habe als erste Maßnahme neue Würfel angeschafft. :rolleyes:
Klabautermann:
Ganz großes Kino! Was habt Ihr zum Darstellen der Höhenunterschiede genommen? Und wie sind die an den Fliegern befestigt`?
Mad Mö:
Moin Klabautermann!
Vielen Dank.
Uns macht es immer noch Spaß.
Die Basen sind von Rob gegossen worden.
Die Höhen werden durch Messingrohre mit einem Innendurchmesser von 1mm dargestellt.
Die Verbindung erfoglt mittels eines eingeklebten Drahtes von, richtig, 1mm Durchmesser. ;)
Unter den Flieger ist ein stück Metall geklebt. Nagelkopf oder Stück Büroklammer.
In die oberste Stange ist ein Magnet geklebt.
Die Stangen haben eine Länge von ca.35mm.
Da es sechs Höhenlevel gibt, stellt das Stück mit dem Magneten Level 1 dar.
Dann noch zwei Stück mit zwei Leveln und ein mal einen Level, fertig.
Nachtrag:
Die kleinen Löcher in der Base, die mit 1 - 5 beschriftet sind, dienen der Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit.
Selbstgegossene Basen:
Base und \"Magnetende\":
Die Höhenstangen:
Fliegerunterseite:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln