Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 16:09:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halle für die Dark Ages...  (Gelesen 5448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« am: 15. November 2010 - 12:21:26 »

Vor 3-4 Jahren habe ich mal den Beowulf-Stoff illustriert und irgendwie ist die Geschichte bei mir hängengeblieben... :)

Nachdem die Sache etwas unausgegoren ne zeitlang bei mir im Kopf rumgeisterte habe ich mich dann in den vergangenen Wochen mal hingesetzt und in der knappen Freizeit etwas herumgebastelt.
Die Halle misst ungefähr 50x40cm (für kleine Skirmishspiele also).

Material:
Grundplatte 3cm Styropor, Wände 1cm Styropor, 1 Blatt Balsaholz, 1 Vierkant-Balsaholz, 1 Packung Fimo, Erde und n paar Steine von der Baustelle, Mininatur-Begrünung...

Bauzeit (so über den Daumen):
8 Stunden für die Grundstruktur der Halle (vorallem die Holzarbeiten haben lange gedauert)
3 Stunden für die Kleinteile aus Fimo (Trinkhörner und das Zeug auf den Tischen, Felle etc.)
3 Stunden Bänke, Tor, Regal und Podeste schnitzen
insgesamt 10 Stunden Bemalzeit (inkl. Besanden, Strukturpaste, Begrünung...), Bemalung ist allerdings immernoch WIP

Das meiste Zeug ist selbstgemacht, gekauft sind die Fässerstapel, kleines Lagerfeuer und der Standing Stone von Grendel passt irgendwie, oder... :D
Ein paar Truhen lagen noch rum...





Ich habe mich aus Lagerungsgründen für ne flache Lösung entschieden (nix is höher als 5cm).
Habe zu Anfang über Ansätze von nem Dach nachgedacht, mich dann aber dagegenentschieden.



Die große Feuerstelle (auch noch nicht ganz fertig) ist aus selbsthärtendem Modellierton gemacht (wollte ich mal ausprobieren).
Die Säulen sind aus 1x1cm Balsaholz gemacht.






Die Tische sind aus Plastikkarton und oben mit Balsaholz \"belegt\": schnell und stabil.


Modelle sind erstmal nur Platzhalter. Ich habe von Rubberduck ein paar sehr schöne Foundry-Wikinger auf dem TST erstanden, die ich gerade bemale.

DV... :)
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #1 am: 15. November 2010 - 12:40:33 »

Als typischer Schönwetter-Wikinger und Reenactor kann ich nur sagen: Große Klasse!
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #2 am: 15. November 2010 - 13:06:19 »

Super Idee und sehr atmosphärische Umsetzung!  :thumbup: Hoffentlich können wir demnächst mal ein Spiel realisieren.

Nur die Tischdeko wirkt irgendwie ein wenig zu groß (->54mm?). Keine Ahnung, ob das an der Perpektive liegt, aber ein Brotlaib scheint hier so groß, wie ein Oberkörper zu sein.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Corpus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #3 am: 15. November 2010 - 14:18:58 »

Klasse, mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht auch mal Balsaholzsäulen ausprobieren sollte
Gruß Corpus
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #4 am: 15. November 2010 - 17:05:37 »

Geil! Finde Idee und Umsetzung total cool kann ich da nur sagen. Absolut inspirierend
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #5 am: 15. November 2010 - 18:52:04 »

wieder mal ne geile sache von dir don!!! super!
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #6 am: 15. November 2010 - 21:30:13 »

Klasse Ding, was bist Du doch für ein fleißiges Kerlchen :D
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #7 am: 16. November 2010 - 08:46:06 »

Der Winter naht und das Kreativkompetenzentrum Voss haut jetzt wieder wöchentlich einen Leckerli nach dem anderen raus !
Ist Dir wieder gut gelungen das Teil.

Schön, dass Du die Tische mit Trinkhörnern und Braten etc. verziert hast, das gibt nochmal den Extra-Stimmungskick (\"Mein Horn ist schon wieder leer...verdammt...Brunhild, wo bleibt der Met !!\")
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #8 am: 17. November 2010 - 13:32:12 »

Klasse! Auch noch mit Dunländern! Da gehen mir gleich zwei Herzen auf! Super, was Du da immer aus dem Boden stampfst!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #9 am: 17. November 2010 - 14:13:57 »

Ja, die Dunländer sind schon seeehr coole Modelle, hätten Besseres als meinen Dip verdient... sm_party_trink (warum gibts eigentlich keinen Dip-Smiley?)

Für mein erstes Szenario sollen aber einige Wikinger die Halle bevölkern. Den ersten Teil der Jungs kann man hier sehen... :)

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6517

DV
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #10 am: 17. November 2010 - 16:00:34 »

Alter Däne. Klasse. Du hast ein Ausstosstempo, dass einen sprachlos macht. Dazu noch diese Qualität. Gilt übrigens auch für deine Wikinger.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #11 am: 18. November 2010 - 10:20:21 »

:thumbsup:

Eigentlich wollte ich meine Wikinger für Impetus basieren, dank Dir wird es wohl doch eher eine Skirmishbasierung.

Dein Tempo ist wirklich schnell, hast wohl das Zeitfeld vom Frank Becker geklaut ;)
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Halle für die Dark Ages...
« Antwort #12 am: 18. November 2010 - 18:46:37 »

Ich dreh\' durch! Da redet der Kerl was von knapper zeit und schiebt ein cooles Geländeteil nach dem anderen aus der Pipeline...

Bitte sowohl die Halle als auch den Friedhof mit zur Tactica bringen, damit wir es da im Austellungsbereich live bewundern können!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: