Epochen > Tabletop allgemein

Skirmish (Rollenspiel-)Systeme für 28mm und 1:72

<< < (3/3)

Corpus:
Cool danke, werd gleich mal danach suchen.
Gruß Corpus

knoxville:

--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=72366#post72366 ---D&D fällt wohl inzwischen in diese Rubrik und wird von einigen im Forum so gespielt.
--- Ende Zitat ---
Wäre auch mein Tip! D&D 3.5 und 4.0 sind extrem figurenlastig und bringen unheimlich viel Spaß mit der richtigen Runde. Ist allerdings das Gegenteil von SBH was die Komplexität angeht. Quellenmaterial gibt\'s auch zuhauf.

Scheinbar noch ein Geheimtip: Das neu erschienene Gamma World :love:

Corpus:
Danke, werd kurz mal schauen was Gamma World ist. D&D spielt man ja leider auf einem vorgefertigten Spielbrett. (oder?), hab halt schon das Gelände fertig.^^ und das Figurenneubemalen muss auch noch gemacht werden. Entfärben ist schon schlimm genug und zeitaufwendig. Es wär fast einfacher ich würde mit einer Zeitmaschine zurückreisen, um mich daran zu hindern, sie mit Emailfarben anzuschmieren.^^
Gruß Corpus

Ben Turbo:
Level I bzw. Level II wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für dich. Wobei Level I dabei die etwas ältere, einsteigerfreundlichere Variante ist. Level II baut darauf auf ergänzt aber einige komplexere Dinge. Das Spiel ist generisch, du kannst also quasi alles damit spielen (es gibt auch ein Punktesystem), es gibt aber auch einen optionalen eigenen Hintergrund.

Corpus:
Danke für den Tipp, denke werde mal schauen, ob mich Necromunda weiterbringt. Die Regeln sind ja eigentlich fast wie WH40K (viel weniger Aufwand) und es spielt dann entweder Space Marines oder meine Imperiale Armee gegen Orks, in einem Stadtgelände. Die anderen Dinge, die da drin beschrieben sind, Händler und so werde ich noch dazubauen. Handelt sich um etwa 3 kleine Geländeteile, die ich etwas an die veränderte Story anpassen muss. Danke nochmal an alle!
Gruß Corpus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln