Epochen > Tabletop allgemein

Skirmish (Rollenspiel-)Systeme für 28mm und 1:72

<< < (2/3) > >>

Corpus:
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. An die GW-Systeme wie Mortheim, Inquisitor hatte ich auch schon gedacht, nur wollte ich nicht unbedingt nochmal ein GW-Spiel anfangen.^^
Wer noch ein paar gute kennt, immer her damit und danke für jede Antwort!
Gruß Corpus

Wraith:
Ich bastel seit ca 2 Jahren an einem Regelsystem das sehr stark auf eine Mischung aus Tabletop-Skirmish und Rollenspiel abzielt. Das System habe ich jetzt diverse Male auf Conventions präsentiert um es gleichzeitig damit massivem Playtesting zu unterziehen, einige hier aus dem Forum kennen es auch schon (vom Panama Hafensetting, Mafia-Spiel in Ulm, Call of Cthulhu auf der Kauzenburg, etc.)
Auch mein nächstes Convention-Projekt wird damit umgesetzt werden, und eventuell schaffe ich es bis dahin (Frühjahr 2011) die Basisregeln mal als PDF bereitzustellen, geplant ist es. Das Grundregelsystem soll für jeden beliebigen Hintergrund anwendbar sein.
Davon abgesehen finde ich Sachen wie Warhammer Quest, Advanced Hero Quest oder Space Hulk mit Varianten immer sehr lustig, wenn es Fantasy oder SciFi sein soll.
Savage Worlds wird glaube ich von vielen Leuten auch stark Tabletop-Basiert gespielt, ist aber meines Wissens nach eher Rollenspiel.

Corpus:
Das hört sich doch schon mal super an! Frühjahr 2011 würd mir auch passen, bis dahin sollte ich es dann auch fertig haben. Es ist aber kein Brettspiel, d.h. man kann es ganz normal mit nem Meterstab spielen, wie bei Heroquest, das ich gerade bei Wikipedia gesehen habe^^ Besonders cool finde ich, dass es für jede Epoche ist. :thumbup:
Ich hab z.B. eine zerstörte Stadt als Platte für WH 40K und ein Spielfeld mit Gras und kleinem Dorf. Wüstengelände wird gerade gebaut (Für FOG 1:72) und dazu gleich noch passende Gebäude für Warhammer und Behind Omaha (1:72). Ich bastel halt unter anderem alles so, dass man die Warhammer Sachen auch für Moderne benutzen könnte. Das Dorf ginge zudem auch für Mittelalter oder frühe Neuzeit. Jedenfalls gibt es für jede Epoche zig günstigere Hersteller.Alles in allem könnte ich die Zeitalter, die mich interessieren spielen und bei Skirmish-Systemen mit wenigen Figuren halten sich die Kosten in Grenzen.Mit einem Komplettregelwerk für alle wäre es auch vom Regellernen her perfekt, FOG z.B.ist schon ein harter Brocken^^.
Dann freu ich mich schonmal auf das Erscheinen des Regelwerks. Vielen Dank
Gruß Corpus

Dahark:
Die Spielregeln von \"Warheads: Medieval Tales\". Gibt es als kostenlosen Download. Nicht von den Illustrationen abschrecken lassen.

JOC:
Für das Universalrollenspiel Savage Worlds gibt es eine Tabletop-Umsetzung. Wäre für jedes Setting geeignet.

Tabletop-Modul:
http://www.peginc.com/Downloads/Showdown/Showdown.pdf

Proberegeln SW:
http://www.prometheusgames.de/index.php/downloads/46-downloads-sw/151-download-pg-sw-probefahrt

Gruß

Joc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln