Epochen > Science Fiction

VOR 2.0 kommt! (hoffentlich)

(1/4) > >>

gwyndor:
Hallo,

VOR - the Maelstrom, das mMn immer noch beste SF-Skirmish, soll wieder aufgelegt werden. Der Autor Skuzzy Nielsen versucht das Projekt unabhängig zu stemmen und hat deshalb um Hilfe gebeten.
Schaut euch doch mal diese Seite an und verbreitet den Link weiter, selbst wenn es euch persönlich nicht so interessiert. VOR lohnt wirklich eine Neuauflage!!!! :) :) :)

Gruß Gwyndor

xothian:
das ist wirklich ganz grosse klasse!
ich drueck dem nielsen die daumen dass der kickstart klappt und es viele vorbestellungen gibt
... wer braucht schon ne neue edition 40k wenn es VOR gibt  :thumbup:

ciao chris

gwyndor:
Na, dann hoffe ich, du hast auch schon vorbestellt! :)
Es klappt nur, wenn viele mitmachen!

Gruß Gwyndor

Dahark:
Ich sehe von VOR immer ab und zu noch irgendwelche Boxen mit Monstern die mich stets an diverse Warbeasts aus \"Hordes\" erinnern. Was ist VOR?

gwyndor:
VOR ist ein SF-Tabletop auf Skirmish-Level (so ca. 20-30 Figuren pro Seite), in dem sich viele verschiedene Rassen um Planeten bekriegen, die durch eine Art kosmisches Energiefeld - den Mahlstrom - in ein enges Raumgebiet gezogen wurden. Durch die räumliche Nähe der Lebensräume bleiben ständige Konflikte nicht aus. Jüngst wurde auch die Erde in diesen Mahlstrom gezogen, und die verstrittenen irdischen Machtblöcke sehen sich plötzlich außerirdischen Invasoren gegenüber.
Die Armeen sind breit gestreut und umfassen High-Tech-Zivilisationen wie die Menschheit genau so wie Naturvölker, die mit Zähnen und Klauen kämpfen. Das wären dann wohl die Monster, die du gesehen hast.

Der Clou bei VOR ist neben dem guten Regelsystem die Möglichkeit, anhand eines Punktsystems eigene Armeen zu erfinden, so dass man seine Lieblingsfiguren problemlos einsetzen kann. Im Netz finden sich Armeelisten für sämtliche GW-Armeen, Starship Troopers etc.

Die Regeln funktionieren grob gefasst so: Die Spieler aktivieren abwechselnd je einen Trupp aus Figuren oder eine einzeln operierende Figur. Jede Aktion (laufen, kämpfen, reparieren, zaubern etc.) kostet Movement Points (MP). So lange man MP hat, kann man Aktionen beliebig durchführen und kombinieren. Gekämpft wird nach dem Prinzip Trefferwurf - Schutzwurf - Schadenswurf. Am besten spielt man Missionen, Mehrspieler-Spiele machen besonders Spaß.

Gruß Gwyndor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln