Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 04:33:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: VOR 2.0 kommt! (hoffentlich)  (Gelesen 3114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 2
    • 0
VOR 2.0 kommt! (hoffentlich)
« Antwort #15 am: 29. Mai 2011 - 15:57:06 »

Schlichtweg zum scheitern verurteilt, wie ich finde....

Da möchte ein Herr ,Szeneintern bekannt als \"U-Boot\" (taucht dann und wann mal auf), ein System für 25000 Taler vorfinanziert haben?

Davon mal abgesehen daß dies eine doch recht utopische Summe für einen Wiedereinstieg ist, hätte sich der gute mal ein wenig umschauen sollen, denn leider ist die Idee eines generischen Sci-Fi Regelwerkes
a: nicht neu
und
b: schon umgesetzt!

\"Level 2\" aus dem Hause \"FlyingGames\" nenne ich da mal als Beispiel.
http://shop.flyinggames.de/product_info.php?products_id=95&osCsid=ea143fa814584c1b778adc4deb256854


Weniger Fluff (Backgroundstory) als VOR ( aber mal ehrlich: das \"drumherum\" entsteht doch eh mit denjenigen die sich hinsetzen und \"Ihre\" Armeen kreieren, dafür muss ich nicht zwangsweise seitenweise \"Instant-Weltengenesis\" durchlesen) dafür haufenweise ausgefuchste Regelmechanismen um Minis aller Art in das System zu konvertieren.
(Für Fantasy Fans: \"Guided Lands\" ist ein ebenso generisches System, nur halt für Fantasyminis...)


Zusätzlich stellt sich die Frage wieso er ausgerechnet eine so hohe Hausnummer an Startkapital ansetzt? Vielleicht sollte er net soviel in Klimbim wie T-Shirts, Sticker oder Artbooks investieren sondern sich vorerst nur um den Druck kümmern. (sofern es irgendwann mal etwas zum Drucken gibt)


Greetz Wiking
Gespeichert