Das \"A\" hat in der Reenactor-Szene oft eine Doppelbedeutung. Steht fĂŒr athentisch, aber auch fĂŒr saudummes A...loch. Letzteres sind leute, die in Dein liebevoll aufgebautes Feldlager im Stile \"Vikingr um 800\" kommen, und Dich, ohne gefragt worden zu sein, zuschwallern, was alles an Deiner AusrĂŒstung angeblich nicht dem historischen Kontext entspricht, weil dieses oder jenes Teil zu dieser Zeit noch nicht existiert habe. Diese Leute scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als anderen den Spass an der Sache zu verderben. Die beste Antwort ist hier: \"Ach, Du warst damals dabei?\"
Es gibt einfach viele Grauzonen bei historischer Darstellung, wo man den gesunden Menschenverstand nutzen und sich, nachdem man wirklich nichts gefunden hat, einen Dreck drum scheren muss, was andere dazu meinen. Wir haben eben fĂŒr vieles weder Ăberlieferungen noch archĂ€ologische Funde.
Dies soll keine Grundsatzdiskussion starten. Man sollte sich darauf einigen, daà man sich manchmal nur der wahrscheinlichsten Lösung nÀhern kann. Manchmal in Beratung mit Gleichgesinnten im Rahmen eines solchen Forums. Motto: \"Wer weià was?\"
Mir gefÀllt Deine Kirche jedenfalls, und ich stimme zu, Fenster fehlen in der Skizze noch.