Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Juni 2025 - 21:43:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hät Figuren im 28mm-Maßstab  (Gelesen 4130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corpus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« am: 24. November 2010 - 16:44:46 »

Hallo zusammen,

Hät hat ja vor kurzem günstige 28mm Figuren (30 Stück 15€) für Mittelalterfiguren rausgebracht. Ich wollte fragen, wie es mit der Beschaffenheit des Plastiks aussieht und ob diesmal Hartplastik verwendet wurde? Nicht, dass es nachher aus demselben weichen Material gemacht ist und deshalb die Farbe noch anfälliger ist als bei 1:72. Danke für jede Antwort.
Gruß Corpus

Hätte ich fast vergessen, hab natürlich gelesen, dass hard plastic dransteht, aber weiß halt nicht, was sie darunter verstehen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1290614192 »
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.196
    • 0
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« Antwort #1 am: 24. November 2010 - 17:00:40 »

die napoleonics scheinen wirklich hart zu sein... :sm_pirat_alien:
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.236
    • 0
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« Antwort #2 am: 24. November 2010 - 17:54:36 »

Falls du die Minis noch nicht gesehen hast, hier kannst du sie dir anschauen :

http://www.hat.com/current28.html
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

hallostephan

  • Gast
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« Antwort #3 am: 24. November 2010 - 18:01:17 »

Hi, ich hatte mir welche geholt zum testen-naja, grenzwertig. enig Details und mit den danderen 28 mm Püppies schlecht mischbar-mit den kleineren Varianten grade so. Spieleland hat vielleicht noch günstige auf Lager?! mfg Stephan
Gespeichert

Corpus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« Antwort #4 am: 24. November 2010 - 18:43:40 »

Danke für die Antworten. Bin leider kein begnadeter Maler, mir macht der geringe Detailgrad deshalb wahrscheinlich wenig aus. Die einzige Sache ist es halt mit dem Kombinieren. habe bis jetzt noch keine historischen Figuren in diesem Maßstab und dachte zwei Grundarmeen zur Zeit der Reconquista wären dann nicht allzu teuer. Habe schon ein paar in 1:72 und bin am Überlegen, ob ich nicht noch gleich ganz im kleinen mit dem 28mm Maßstab spielen sollte, da schonmal das meiste Gelände fertig ist. (Grundplatte Hügel, ein paar 28mm Häuser müssten noch gebaut werden.)
Eigentlich wäre mir ja Antike lieber, aber da gibt es nur teuere Minis, wenn man nicht gerade Römer gegen Kelten spielen möchte. Ich interessiere mich aber eher für Perser und Griechen und die sind halt fast schon auf GW-Preisniveau.
Gruß Corpus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1290620987 »
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« Antwort #5 am: 25. November 2010 - 12:46:08 »

warte noch ein Weilchen-alles in Hartplaste angekündigt, was Dich interessiert....
Gespeichert

Corpus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« Antwort #6 am: 25. November 2010 - 15:23:32 »

Danke für den Hinweis, bemale gerade in 1:72 eine Kreuzfahrer- und Sarazenenarmee und habe es so basiert, dass man WAB und FOG (Ich spiele nicht auf Turnieren, deshalb kann z.B. die Anzahl der Figuren pro Base abweichen, ist aber an sich alles stimmig). Das ist im Moment auch eher eine kleine Übung für die Perser und Griechen, die ich auch noch in 1:72 habe und mich eigentlich mehr interessieren. Gelände ist schon soweit fertig und kann für beides benutzt werden. Freu mich schon drauf, bis es die in 28mm gibt. Ca. 50ct. pro Figur wie bei den El Cid-Figuren ist für den Maßstab echt in Ordnung.
Gruß Corpus
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« Antwort #7 am: 25. November 2010 - 15:32:05 »

naja, in 1/72 gibts ja auch alles samt Gelände-auch ein Kreuzfahrer/Sarazenen-set mit Burg usw.

Wenn nich damals mit den größeren Püppies nicht angefangen hätte, wärs auch bei 1/72 geblieben, trotz einiger Plastemängel-aber die Vielfalt und der Preis ist immernoch unschlagbar, das gebe ich gerne zu.

Und einige wenige 1/72er hab ich ja auch. Aber umstellen geht bei mir garnicht.

Viel Spaß weiterhin, hast Du auch schon Spielkameraden? mfg Stephan
Gespeichert

Corpus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Hät Figuren im 28mm-Maßstab
« Antwort #8 am: 25. November 2010 - 18:30:57 »

Danke dir auch!Mitspieler habe ich schon, wenn auch wenige. Burgen kommen auch noch irgenwann, die Fertigbausätze sind wirklich nicht schlecht, hab aber noch soviel Baumaterial, damit bau ich dann etwas modulares. Bis jetzt habe ich erst ein kleines Dorf, aber fürs erste Spiel reicht\'s. :)
Gruß Corpus
Gespeichert