Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 00:21:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modernes Deutsches Heer (1/72) für Modern Combat  (Gelesen 3614 mal)

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Modernes Deutsches Heer (1/72) für Modern Combat
« am: 11. Juli 2008 - 16:26:02 »

Wollte euch einmal eine kleine Auswahl von meinen Miniaturen für Mongoose Publishing\'s Modern Combat zeigen. Die Modelle sind alle von Revell im Maßstab 1/72.

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 11. Juli 2008 - 17:22:30 »

MC Mitstreit sind immer gern gesehen. Zumindest von mir. ;)

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Das BW Camo auf den 1/72 Figuren war bestimmt ne Menge arbeit, oder?

Die Fahrzeuge gefallen mir sehr gut. Die Cast? Oder selbst bemalt?
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Erestor90

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 11. Juli 2008 - 17:29:31 »

Eine sehr schön Bundeswehr Einheit hast du da.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 11. Juli 2008 - 19:14:14 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=5334#post5334
MC Mitstreit sind immer gern gesehen. Zumindest von mir. ;)

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Das BW Camo auf den 1/72 Figuren war bestimmt ne Menge arbeit, oder?

Die Fahrzeuge gefallen mir sehr gut. Die Cast? Oder selbst bemalt?

Alle Modelle selber bemalt ausser den zwei Leopard 2A6.

Ja, die Flecktarn hat\'s in sich. Ich habe 7 Farben pro Soldat benutzt :fie:

Ist noch im Bau...habe noch drei Fallschirmjäger Trupps und einen Gepard sowie einen Marder die bemalt werden wollen. Und natürlich noch meine Fernspäher und....und..und...ihr kennt das ja :D

Hab auch schon mit meiner Regierungs-Truppen MEA Armee und meinen USMC angefangen.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 11. Juli 2008 - 23:26:48 »

Wo gibt es denn den Roland und den Gepard in 1/72 ??????? Habbe wolle.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 12. Juli 2008 - 00:14:31 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=5357#post5357

In meiner Bitz-Box. Die sind Scratchbuilt. :thumbsup:

Aber wenn du viel (sehr viel) Glück hast, kriegste eines Tages vielleicht einen der sich nicht mehr in Produktion befindlichen IXO diecasts.. Aber deren Paintjob ist lausig und die verlangen für die Dinger bei ebay über 30€ weil selten..

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 12. Juli 2008 - 03:53:19 »

Wow, eine Bundeswehrstreitmacht, wie cool ist das denn, das sieht man ja nicht alle Tage auf dem Spieltisch :thumbup: Die Ausführung gefällt mir auch ausgeschprochen gut. ICh habe mich selbst mal an Tarnmuster bei 1/72 Miniaturen versucht und bin da grandios gescheitert ;) Gegen wenn werden denn die Bundiszu Felde ziehen? Einen solchen Spielbericht fände ich mal sehr interessant.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 12. Juli 2008 - 11:15:51 »

Hab noch ein Bild gefunden:

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=5365#post5365
Wow, eine Bundeswehrstreitmacht, wie cool ist das denn, das sieht man ja nicht alle Tage auf dem Spieltisch :thumbup: Die Ausführung gefällt mir auch ausgeschprochen gut. ICh habe mich selbst mal an Tarnmuster bei 1/72 Miniaturen versucht und bin da grandios gescheitert ;) Gegen wenn werden denn die Bundiszu Felde ziehen? Einen solchen Spielbericht fände ich mal sehr interessant.
Sobald meine Russen fertig sind, gibts ein Cold War gone Hot scenario. :)

Ich habe im selben Maßstab noch MEA (Farbschema und Flagge wie BF2 pc game M.E.C. Truppen da ich kein spezielles arabisches Land darstellen will), Insurgents (mit Motocross-fahrenden RPG Schützen 8o ), USMC und bald noch US Army.

Für China hab ich bereits die ersten Teile um eine ganze Armee scratchbuild zu machen. Also an Gegnern wird es mir nicht mangeln.

Alle Armeen sind für Modern Combat, das Ende diesen Monat erscheint (Juli) und für das ich Playtester war (bzw. bin) und an dessen Entwicklung ich mitgewirkt habe.

Ich mach privat auch noch erweiterte Listen für Einheiten, diese sind aber nicht auf Spielspass sondern tatsächlich auf eine reale Wiedergabe dessen, was die Einheiten können, ausgelegt.

Die Bundeswehr und USMC sind mehr oder minder fertig http://forum.evocommand.com/viewtopic.php?t=1847
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1215858183 »

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #8 am: 12. Juli 2008 - 13:30:53 »

Das sind 5 Cent Stücke als Bases oder?

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 12. Juli 2008 - 14:42:39 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=5386#post5386
Das sind 5 Cent Stücke als Bases oder?

Eher 2 Cent ;)

Schöne Truppe. Erinnert mich daran, das hier noch Brit. Paras rumliegen. Verflixt, ich werde nie fertig :airborne:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 12. Juli 2008 - 15:12:10 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=5362#post5362
Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=5357#post5357

In meiner Bitz-Box. Die sind Scratchbuilt. :thumbsup:

Aber wenn du viel (sehr viel) Glück hast, kriegste eines Tages vielleicht einen der sich nicht mehr in Produktion befindlichen IXO diecasts.. Aber deren Paintjob ist lausig und die verlangen für die Dinger bei ebay über 30€ weil selten..

Kannst Du mal bitte - wenn Du Lust und Zeit hast - beschreiben, wie Du die gescrached hast ??
Basis ist doch beim Gepard ein Leo 1 Modell von Revell und beim Roland der Marder. Seh ich doch richtig, oder ??
Aber wie dann der Aufbau des Waffenturms ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Cormac

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 12. Juli 2008 - 16:09:30 »

Wirklich sehr schöne Minis/ Fahrzeuge!

Da juckt es mich doch gleich auch in den Spielwarenladen zu rennen und mir einen Bausatz zu holen... 1/72 ist zwar so garnicht meine Größe, aber für ein reines Neben/Spaß-spiel wäre es schon ok und günstig.

Welche Hersteller für Figuren hast Du denn da genommen? Sind die auch Weichplastik? Sehen jedenfalls sehr schick aus!

@Sgt.Scream

Ganz nebenbei: Wo in Bayern wohnst Du denn genau? Man könnte sich ja mal auf ein Testspiel treffen...

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 12. Juli 2008 - 23:20:06 »

@Siam Tiger: Das sind 2 Cent Stücke. (Hab ich einfach bei der Bank geholt als Rolle wie in den Läden an der Kasse)

@thrifles: Die Basis ist der Italeri Leopard 1 und der Revell Marder (letzteren gibts seit Januar nicht mehr. Aber ich hab noch 4 Boxen)

Die Türme sind Plastikkarton, GW Bases und Rocco Minitank Radarschüsseln. Leider hab ich keine W.I.P. Bilder.

@Cormac: Ich hab bei der Bundeswehr alles von Revell (also sind das in der Tat Weichplastik Soldaten, GW Farben haften allerdings sehr gut..)

Bei den anderen Armeen nutze ich Zinnfiguren in 20mm von RH Models (liberation miniatures), Brittania Miniaturen und verschiedene Resin und Kunststoff Modelle (ARMO und ACE Kits).

Wo es geht nutze ich auch Diecast Modelle wie Dragon, Forces Of Valor oder Hobbymaster.

Ich wohne in der nördlichen Oberpfalz nahe der Stadt Weiden.

Ich stell mal meine anderen Modern Combat Sachen online hier. Also schaut in die Bildergalerie. ;)

Danke für euere netten Kommantare. Ihr solltet euch MC echt mal anschauen. Günstiger als 20mm bzw 1/72 kann man nicht war-gamen. :D