Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 02:32:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einweihung April 2011  (Gelesen 2302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Einweihung April 2011
« am: 26. November 2010 - 23:15:34 »

Ab April 2011 werde ich endlich einen schönen Raum für das Hobby besitzen. Ich habe meiner Frau solange in den Ohren gelegen und ihr immer gesagt, der Willy und sein Bruder, der Bukowski, alle alle haben das auch, dann will ich das auch haben. Nun hat sie mich erhört.
Als Einweihung habe ich April angedacht, so dass ich genug Zeit habe etwas vorzubereiten.
Ich hoffe ja auf Bukowskis Hilfe um eine tolle Platte und einen großen Tisch zu basteln, so dass wir auch mal den Willi wieder aus Wuppertal herausbekommen.
Ich schreibe schon dieses jahr, um genug Vorbereitungszeit zu haben.
Als Einweihung stehen mehrere Angebote zur Auswahl. Ihr meine treuen und weniger treuen Mitspieler :sm_pirate_lol: sollt nun eure Meinung kundtun, was euer Favourit ist, so dass es wirklich eine würdige Einweihung wird.
Hier meine Vorschläge. Bei Interesse werden Karten, Armeeaufstellung geschickt. Im großen und ganzen sind es alles angefangene Projekte, die innerhalb der vorgeschlagenen Zeit fertig gestellt werden können.

1. Ardennenoffensive 28mm Winterlandschaft nach den Regel warhamer panzer battles. Amerikaner GI und Fallis gegen die Deutsche Wehrmacht. Fallis halten eine Brücke in einem verschneiten Dorf, umgeben von Wald. Der Nachschubkonvoi versucht sich zu den GI zu kämpfen

2. Der Lauf zur Küste 15mm FOW. Italienische und Deutsche Verbände versuchen 3 Dörfer und einen Flughafen einzunehmen, um Rommels Weg zur Festung Toburk zu ermöglichen.  

3. Cäsar gegen Ariovist nach Fields of Glory. Die Schlacht zwischen Ariovist und Cäsar in Gallien.

4. Cäsar gegen cato Uticus in Afrika nach Fields of Glory. Das Finale in Thapus.

5. Beide Schlachten nach warhamer ancient battles

6. Qutre Brass nach general de Brigade. Vermutlich nur einen kleinen Ausschnitt aus dieser Schlacht, da die Platte nicht größer als 4 mal 2 Meter wird.

7. Ein Schatz und eine Buddle voll Rum. Piratenschatzsuche und –jagd nach Legends of the Caribian

8. Die 7 Samurais nach Legends of the caribian. Ein japanisches Dorf wird von Wegelagerern bedroht, doch sieben mutige Samurais bilden die Dörfler aus und leisten Widerstand.

9. Cow town- Das Finale. Cow town liegt im Indianerterritorium wie jeder Bewohner der Stadt weiß. Die Sioux greifen die Stadt an. Zum ersten mal müssen die Possen sich gemeinsam einen großen Feind stellen. Jedes Haus und jeder der 70 bekannten Bürger der Stadt muss geschützt werden.

10. FIW nach der Willi regeln. Der Klassiker des ersten Spiels: Angriff auf einen Außenposten.

11. megatag für die Cäsarkampagne!

Un lasst hören
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #1 am: 27. November 2010 - 22:22:18 »

Die Apfelsinenkisten ziehen um. Das sind ja schöne Aussichten fürs kommende Jahr.

Freut mich sehr, dass es mit dem Eigenheim und Hobbykeller geklappt hat :thumbsup: .

Für das Eröffnungsspiel würde ich mir wünschen:

2. Der Lauf zur Küste 15mm FOW. Italienische und Deutsche Verbände versuchen 3 Dörfer und einen Flughafen einzunehmen, um Rommels Weg zur Festung Toburk zu ermöglichen.
6. Qutre Brass nach general de Brigade. Vermutlich nur einen kleinen Ausschnitt aus dieser Schlacht, da die Platte nicht größer als 4 mal 2 Meter wird.

10. FIW nach der Willi regeln. Der Klassiker des ersten Spiels: Angriff auf einen Außenposten.


Viele Grüße und alles Gute für den Umzug

Willi
Gespeichert

Pittje van der Waal

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #2 am: 28. November 2010 - 00:18:05 »

Ja wenn wir uns was wünschen können,dann in der Reihenfolge 10,9 und 2.

 

Gruß Hartmut :thumbsup:

 

Bitte Willi nehme das Datum mit in die Planung von 2011 auf.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #3 am: 28. November 2010 - 08:30:46 »

Wenn möglich bitte nicht am letzten Aprilwochenende, da bin ich auf ner Hochzeit. Ich persönlich wäre für alles außer WW 2.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #4 am: 28. November 2010 - 10:25:23 »

mein Vorschlag, bzw. den von Hacky. Ich bewerte die Vorschläge so. Erstwunsch 3 Punkte, zweitwunsch 2 Punkte, etc.
Der Vorschlag mit den meisten Punkten wird dann als Einweihung genommen?
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #5 am: 28. November 2010 - 18:44:43 »

Toll! Hoffentlich liegt die neue Bleibe auch so schön zentral? Meine Favoriten für ein Einweihungsspiel wären 10, 7, 9 in der Reihenfolge 1. 2. 3.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #6 am: 29. November 2010 - 08:45:34 »

Coole Sache das, wobei mir die Küchenspiele mit 6 Mann auf 8m² dann doch fehlen werden.
Ich bin für:
1. Nr. 6
2. Nr. 8
3. Nr. 10
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #7 am: 29. November 2010 - 15:43:16 »

das kann ich jetzt immer noch anbieten, aber darauf hattet ihr doch leider keinen lust mehr. vor allem weil wir schweigen müssen, da mia dort schläft. :sm_pirate_stumm:
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #8 am: 29. November 2010 - 16:00:45 »

Ich weiß gar nicht, ob ich abstimmen darf, tue es aber trotzdem.  ^^

1. 8
2. 2
3. 1

Bei Bedarf ignorieren!  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #9 am: 29. November 2010 - 16:04:53 »

Wieso schläft Mia in der küche 8|  ?(

Ich glaube ich komm Dich nächstes Jahr mal mit Ela besuchen  :thumbsup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #10 am: 29. November 2010 - 16:40:26 »

mach das, die schläft nicht in der Küche, sondern nebenan
Gespeichert

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #11 am: 29. November 2010 - 18:42:58 »

Dann wünsch ich dir auf jedenfall mal viel Spaß in deinem neuen Reich. :sm_pirat:
Gespeichert

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 239
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2010 - 12:42:47 »

1. 1
2. 3/4
3. 10

Nach Punkten würde ich nicht gehen. Wenn 3 Leute jeweils was unterschiedliches spielen wollen und als 3. Auswahl das Gleiche haben, haben alle 4 Spiele 3 Punkte, wobei die 3. Auswahl alle 3 Spieler spielen wollen würden.

[EDIT]Ein Vorschlag zur Bewertung wäre, jeder Nennung einfach einen Punkt zu geben und bei Gleichstand nach dem Punktesystem zu entscheiden.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Einweihung April 2011
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2010 - 14:22:44 »

Ok, im Moment ist eine tendenz feststellbar. Und Gero, wenn du kommst, bist du stimmberechtigt.  :sm_pirate_lol:
Gespeichert

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Hiermit tue ich kund um zu wissen..........
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2010 - 15:45:08 »

Auf dem Siegeretreppchen: 6 Quatre Bras

knapp geschlagen auf Platz zwei: 11 Megatag

und last but not least: die 4

 :o)))

bin ja eigentlich kein neidvoller Mensch ............. aber nen eigenen Hobbyraum .... hat schon was

LG

Guido
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi