Clubbereich > Spielen in Berlin
Dystopian Wars - Erste Fotos online 31.01.10
Wolfslord:
--- Zitat ---Na ich rechne einfach mal die AP der Preussen zusammen: 10+3x6+9x3=55
...und der Briten: 39
Wer da die Insel erobert liegt ja wohl auf der Hand... ;(
Und wenn die Insel in der Mitte liegt, kann man wohl schlecht jemanden versenken, bevor er an die Insel kommt.... ;)
Ich fand da das US-Szenario: \"Capture the Island\" sehr cool, wo jeder unabhängig der Flottenkraft 12 Truppenteile geheim auf seinen Schiffen versteckte und mit denen dann die Insel erobern konnte.
--- Ende Zitat ---
Dafür sind die Preussen beim \"Alten Fritz\" Szenario im Nachteil, da es dort an sich keinen Grund gibt aufeinander zu zufahren. Damit kommt der Preusse eher schlecht in Enterreichweite und kann seine Truppen kaum nutzen. Während bei einem Szenario in dem Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit zählen die FSA stark im Vorteil wäre.
Es zählt ja nur wer am Ende der 6. Runde noch Truppen im Gebäude hat und es kommen ja auch nicht alle Schiffe in 4 Zoll zu der Festung. 9 der 16 AP, die der Preusse mehr hat als der Brite, sitzen auf Fregatten, welche sich durchaus schnell aus dem Wasser pusten lassen.
--- Zitat ---Ich fand da das US-Szenario: \"Capture the Island\" sehr cool, wo jeder unabhängig der Flottenkraft 12 Truppenteile geheim auf seinen Schiffen versteckte und mit denen dann die Insel erobern konnte.
--- Ende Zitat ---
Das freut den Preussen noch mehr. Dann braucht er beim Enterkampf, mit dem er andere Schiffe erobert, nicht darüber nachdenken sich Truppen für die Festung aufzuheben ;)
Kurzum, ich sehe da nicht so das große Problem mit dem Szenario, außerdem sind \"ausgewogene\" Schlachten in der Realität auch eher mäßig gestreut sind. ;) Zur Not kann xoth auch mein Japaner haben, dann kommen gar keine Preussen vor am Samstag.
Ich bleibe aber dabei, dass mir das Szenario recht gleich ist. Die beiden Pirateninseln die zusätzliche Siegespunkte durch Zerstörung oder Eroberung geben wären eine Möglichkeit oder eben \"Jagd auf den Alten Fritz\".
DonVoss:
Naja, so richtig Mitrechen und -disskutieren kann ich eh noch nicht, da ich die Flotten-Stärken und Schwächen nicht kenne. Gerade im Vergleich zueinander... :)
Trotzdem ist mir die Suche nach nem spaßigen Szenario immer ne Herzensangelegenheit. Stumpfes Aufeinanderzuschieben is nicht so mein Ding... sm_party_trink
Man kann beim \"Alten Fritz\"-Szenario schon gut an ner Feuertabelle arbeiten, um Verstecken nicht ganz ungefährlich zu machen:
... AF schießt diese Runde mit allem auf das am weitesten entfernte Kreuzergeschwader in Sichtweite...
...AF schießt mit den HeckWaffen auf die 2. nächste Einheit...
etc.
Bin erstmal froh, wenn ich die Grundregeln einigermßen geschnallt habe... :thumbsup:
DV
P.S.:
--- Zitat --- ....Schlachten in der Realität...
--- Ende Zitat ---
Hier is übrigens VSF... :P ;)
xothian:
beide szenarien versprechen meiner meinung viel spass, und ich denke sind recht geeignet um staerken und schwaechen der eingesetzten flotten zum tragen zu bringen
einfach mal spielen und in die regeln hineinkommen... :)
DAMN THE TORPEDOS !
ciao chris
Wolfslord:
--- Zitat --- Trotzdem ist mir die Suche nach nem spaßigen Szenario immer ne Herzensangelegenheit. Stumpfes Aufeinanderzuschieben is nicht so mein Ding... sm_party_trink
--- Ende Zitat ---
Das \"Erobert die Festung\" ist im Forum schon getestet worden und schien Spaß zu machen, daher hab ichs gewählt sm_party_trink
Nun hat xoth kein statement abgegeben, was er zocken will (weder Flotte noch Szenario) sind wir immer noch nicht schlauer, wobei ich sagen würde, dass der \"Alte Fritz\" am besten mit sovielen Spielern wie möglich funktioniert.
Mit 3 Spielern dürfte der Angriff auf die zwei Festungsinseln ganz gut funktionieren.
Hiermit:
http://www.amazon.de/gp/product/B001PZ1C7O/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Könnte man übrigens ein nettes Konvoi Szenario veranstalten.
xothian:
her mit den japanern und angriff auf die festungsinseln :vinsent:
.. wusste garnicht das ich entscheiden darf 8o
cheers chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln