Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 01:30:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erstes Non-metallic  (Gelesen 1395 mal)

Blackmerc

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Erstes Non-metallic
« am: 28. November 2010 - 19:56:53 »

Hier ist mein erstes Non-metallic.
Der Ork wurde von Tischlampe bemalt, bis auf das Gesicht und das Non-metallic stammen von mir!

Einmal von hinten (Ist zwar nur die Axt, aber noch nicht einmal die ist fertig!):

Von Vorne:

Das letzte Bild kriege ich nicht hochgeladen, kommt vllt. später!

Bitte Verbesserungsvorschläge!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1290970957 »

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #1 am: 28. November 2010 - 22:36:40 »

Die verläufe sehe nicht schlecht aus, aber mir kommt es mehr nach einer Eisaxt vor als zu einer aus Metal.
Aber ansonsten ganz cool ;)

Sebastian77

• Schneider
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #2 am: 29. November 2010 - 01:27:17 »

Grüß Gott,

die Bemalung ist in Ordnung, finde ihn aber mit 2 Zweihandwaffen optisch überladen. Versuch mal mit 2 Äxten Holz zu hacken. Oder mit 2 Schippen Sand in eine Mischmaschine zu werfen. Wirkt einfach Unglücklich auf mich.

M.f. G. Sebastian

sharku

• Edelmann
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #3 am: 29. November 2010 - 07:17:59 »

naja ist halt nen FANTASY ORK, da geht das schon ok mit der bewaffnung!!!! die metalleffekte finde ich sehr cool an der axt!

Wraith

• Bürger
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #4 am: 29. November 2010 - 09:45:34 »

Find den Verlauf auch gut, vielleicht das weiss auf den Kanten noch etwas dezenter und dünner, aber ist halt auch  ne recht schwere Maltechnik, also ich kann es nicht richtig,  :sm_pirat_cool:
Allerdings finde ich, dass es überhaupt nicht zum Rest vom Modell passt, da du bei Rüstung und auch an teilen der Axt mit normalen Metallfarben gearbeitet hast. Dudurch wirkt der effekt garnicht, ich denke man sollte das nicht mischen. So sieht es seher so aus als wäre die Axtklinge eben wirklich aus Eis oder sonsteinem Material, wenn alles andere in normaler Metallfarben-Optik ist. Nimmt dem ganzen irgendwie den Effekt.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Tankred

• Bürger
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #5 am: 29. November 2010 - 10:13:19 »

Ich fürchte Du hast weder die Grundidee noch die Grundsätze von reflektierenden Oberflächen richtig verstanden. Dem Urteil, dass es aussieht wie eine Eisaxt, würde ich mich anschließen.

Allem voraus: NMM ist eine Expertentechnik. Man sollte sich unbedingt erst daran setzen, wenn man die anderen Grundtechniken beherrscht. Ich selbst kann noch nicht sauber genug schichten oder gar blenden um NMM zu malen. Das macht aber gar nichts, weil ich die Technik nicht besonders mag. NMM ist eine Technik, die für Fotos optimiert wurde und meines Erachtens der Comicillustration entlehnt ist. Wenn man die Originale von manchen Fotos sieht, ist man manchmal sogar enttäuscht, weil es gar nicht meltallisch aussieht.

Das zur Einordnung meines Posts, nun zu den Kritikpunkten:
-Du mischst NMM mit Metallfarben am selben Modell. Das funktioniert meines Erachtens gar nicht.
-Aus normalen Metallfarben kannst Du viel mehr rausholen. Einfach nur Metall und Inken ist nur die Basis. Dann muss man noch highlighten. Bei Orks passt Rost und Dreck ebenfalls super auf Metall.
-NMM Metall hat keine Verläufe sondern zum Teil sehr harte Reflexionen bis hin zu Dunkelblau, Schwarzblau, je nachdem was reflektiert wird. Solche Reflexionen fehlen komplett.
-Die Farbe bei Deinem NMM Versuch ist viel zu Dick aufgetragen. Man sieht Buckel.
-Der Rest der Figur ist nicht sauber genug ausgeführt um mit NMM das Metall zu bemalen.

Mein Vorschlag wäre, dass Du zunächst mal versuchst Dir eine bessere Metalltechnik mit der Kombination Metallfarben, Inken, Highlighten mit Metallfarbe, Spitzlichter mit hellen Metallfarben zu erwerben. Dann solltest Du Dir mal anschauen, wie man mit der Layeringtechnik weichere Verläufe erzielt.

WCT

• Bürger
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #6 am: 29. November 2010 - 14:47:20 »

kann mich dem vorredner anschliessen  :S
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Blackmerc

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #7 am: 29. November 2010 - 15:59:58 »

Danke erst einmal für die Posts.

Leider habe ich ein bisschen schlecht die Figur und die Farben gewählt. Dieser Ork sollte schon lange in der Schlacht kämpfen und seine Ausrüstung sollte eigentlich verrostet und blutig sein, aber das ist mir offensichtlich, leider nicht gelungen. Naja ich werde diese Axt noch einmal neu, normal metallisch, bemalen. Doch was würdet ihr vorschlagen hätte ich anders machen können? Wie kriege ich am besten Rost und Blut hin?

Ach und übrigens müssen Schwarzorks in fetter Rüstung so überladen sein finde ich, weil sie auch als Sonderregel vor einem Nahkampf immer ihre Waffen wählen können.(so oder so ähnlich^^)

MFG

WCT

• Bürger
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #8 am: 29. November 2010 - 17:25:16 »

naja das überladene ist halt GW, Blut sieht wie ich finde am besten aus, wenn man es schnell und nicht als zu comichaft haben will, mit schwarzer wash ein bisschen rot rein und nun über die klinge laufen lassen.
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #9 am: 30. November 2010 - 11:19:44 »

Rost läßt sich am einfachsten durch braunes Ink darstellen.

Alternativ ginge auch Tupfen mit braun und organge.

Recht einfach ist auch die Verwendung von Rostpigmenten, nur müssen die Pigmente erst angeschafft werden (gibts im Modellbaufachhandel, etwa von MIG oder Tamyia)

Sehr aufwendig ist eine Technik mit Rost unter abgeplatzter Farbe (weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, sieht dann aus wie der Rost bei alten Autos). Auch hier gibt es spezielle Farben aus dem Modellbaubereich, mit denen man so etwas machen kann.

Für NMM gab es mal eine Malanleitung in einem der letzten White Dwarfs. Schau doch mal auf der GW -Seite. Vielleicht haben sie die ja online gestellt.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Blackmerc

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Erstes Non-metallic
« Antwort #10 am: 30. November 2010 - 19:38:27 »

Danke für die Tipps.
Ich habe das mit der Inkschon ausprobiert, sieht aber finde ich nicht so gut aus.
Das mit dem Tupfen werde ich mal ausprobieren.

Ich glaube ich male meine Figuren ersteinmal gut an (,weil ich komme zu nichts) und werde mich dann nocheinmal mehr mit NMM auseinandersetzen.