Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 13:24:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tomorrow, When the War Began (2010)  (Gelesen 2842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« am: 30. November 2010 - 14:51:08 »

velleicht kennt jemand die jugendbuecher von marsden aus den 90ern
jetzt kommt aus australien Tomorrow, When the War Began auf die Leinwand
noch abzuwarten ob bei uns auch ins kino oder nur auf dvd

Trailer

... und wen das an \"red dawn\" erinnert war vielleicht fuer die buecher damals schon zu alt ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 156
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #1 am: 30. November 2010 - 17:45:53 »

Erinnert so ein wenig an DIE ROTE FLUT .
Gespeichert
au revoir
de Pastille

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #2 am: 30. November 2010 - 18:35:24 »

Jup , kam mir auch der Gedanke ;P , nur habe ich die BefĂŒrchtung das der hier wieder so ein 1 mal anschaun und dann vergessen Film wird .
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #3 am: 30. November 2010 - 18:37:55 »

was fĂŒrn Scheiss !!!!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2010 - 11:45:20 »

Unterirdisch.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2010 - 12:10:14 »

haehae... starke reaktion, damit laesst sich die diskussion anfachen ;)
aber ungefaehr das selbe dachte ich mir in den 80ern bei \"red dawn\" (die rote flut) schon ... doch das war noch die zeit des \"cold war\"

tomorrow when the war began ist als buch (serie von 6 baenden) in australien und auch america in den jugendbuchempfehlungen staendig vertreten,  traf auf ueberwaeltigend positive reviews und ist in die 100 besten titel der jugendliteratur aufgenommen
in schweden hat der staat im jahr 2000 das buch kostenlos an jeden interessierten jugendliche ausgegeben...

persoenlich bin ich auf die serie aufmerksam geworden durch das bizarre cover eines der baende .. text und bild passen mir so garnicht zusammen ... ueber die unfreiwillige implikation musste ich so laut lachen dass sich die leute im foyles alle umgedreht haben  :blush2:



ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2010 - 13:27:45 »

ok, weil du es bist, schaue ich mir den Trailer nochmal an und versuche den dann irgendwie besser zu finden. Ich editiere dann meinen obigen Post ... :)
Aber die Bilder und gerade die erste Zeitlupenaufnahme wie sich das MĂ€del das Top auszieht ist sowas von unterirdisch ( ich benutze jetzt mal Tankreds Wortschatz der ist feiner als meiner ) amerikanisch ( auch wenns vielleicht ein australischer Film ist ) ! Freedom Becomes Survival. Das sind SprĂŒche die liebe ich bei Arnie oder Sly Filmen und danke lieber Gott, daß ich das in den 80`ern alles im Kino auf großer Leinwand sehen durfte. An den 80`igern waren eigentlich nur die haarigen MĂ€dels doof....die filmischen Meisterwerke unbestritten....aber das hier \" ...when you hit them ...hit them hard... \" gÀÀÀÀÀhn
Ich bin eigentlich auch jemand der das nicht gut findet, Filme runter zu machen...aber jetzt zeigt sich mein wahres Gesicht....ich bin genauso ein Film Basher wie die KnöpfchenzĂ€hler, BĂŒcherleser, historischen Genauigkeitsfanitiker, bad taste Hasser... Ich bin ein Sweetwaterianer...Ich kann nicht anders der Film bleibt schlecht !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2010 - 14:21:26 »

Ich finde die Idee, dass die halbnackten Girls aus der Bountywerbung sich die Tops runterreißen und mit fetten Wummen auf alles ballern was sich bewegt eingentlich cool... :thumbsup:

Aber was haben die daraus gemacht... :thumbdown:
Mich lockt der Trailer jedenfalls weder ins Kino noch in den DVD-Laden. So ein Schwachsinn kann man doch jede Nacht um 3 auf Tele5 sehen.... :rolleyes:

Sorry, xo... :freunde:

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2010 - 14:27:35 »

Zitat
Ich finde die Idee, dass die halbnackten Girls aus der Bountywerbung sich die Tops runterreißen und mit fetten Wummen auf alles ballern was sich bewegt eingentlich cool... :thumbsup:

finde ich auch cool, blos in meinem filmen ballern die dann nie rum  sm_party_joint
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2010 - 14:29:43 »

Hab den Trailer schon vor Monaten gesehen und ihn als seichtes Popcornkino eingestuft. Ich denke in der Kategorie hat es sicher auch schon schlechtere Filme gegeben. Man kann sich IMO fast jeden Film anschauen, wenn man nur mit den richtigen Erwartungen rangeht. Wer ein filmisches Meisterwerk erwartet, wird sicher enttÀuscht, dem stimme ich zu. Mit Kumpels im Kino ein paar Bikinis, Verfolgungsjagden und Explosionen reinziehen? Ja, warum denn nicht?

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2010 - 14:20:55 »

erstmal ein aufrichtiges danke fuer die ehrlichen meinungen :)

ob ich den film gut oder schlecht finden sollte, da halt ich es eigentlich im grunde so wie mehrunes ... wenn die laune stimmt ...
ich werd ihn auf alle faelle anschauen, und wenn es nur darum geht die australier besser zu verstehen ;) .. danach hab ich jedensfall ne meinung
... die thematisierung von invasion/ueberleben in einem \"toleranten\" einwandererland wie australien hat jedoch etwas an sich (nein, bitte keine forumsdiskussion!)

schnell zurueck zu dem bikinimaedelsniveau
irgendwas muss ich doch mitkriegen von der twilight generation, doch red riding hood naechstes jahr kann ich mir beim besten willen nicht antun :diablo:

cheers
chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2010 - 16:35:21 »

Die These, dass man nur mit der richtigen Einstellung einen Film wie diesen ansehen muss, um Spaß zu haben, halte ich in etwa fĂŒr so gewagt wie die These, dass man sich jede Frau schön trinken kann. Schreibt mal was, wenn Ihr den gesehen habt.

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Tomorrow, When the War Began (2010)
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2010 - 20:53:18 »

Hygienekiddies auf Motorbikes schlagen die Invasion zurueck... mit Freedom, Democracy und allem drum und dran.

Peinlich =)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

LawOfTheGun

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
Achtung, enthÀlt Spoiler!
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2010 - 15:04:45 »

Ich habe (trotz meines fortgeschrittenen Alters) die als JugendbĂŒcher angelegten Romane gelsen, und muss sagen, daß ich mich auf den Film freue. Mal ganz abgesehen davon, daß ich es sowieso fĂŒr sehr gewagt halte, aus einem Trailer zu viel auf den Film zu schließen, so mĂŒssten die Filmschaffenden sich schon sehr weit von der Vorlage entfernt haben, um einen  Patriotenreisser  wie Red Dawn hinzulegen (Den ich ĂŒbrigens liebe!). Bei dem Beliebtheitsgrad der BĂŒcher vor allem im englischsprachigen Raum eher unwahrscheinlich.
In den BĂŒchern geht es neben der Action hauptsĂ€chlich darum, wie sich die jugendlichen Charaktere in einer Extremsituation verĂ€ndern. Die australische Politik und das VerhĂ€ltnis zu den asiatischen Nachbarn werden durchaus kritisch betrachtet (Und die Amerikaner kommen gar nicht gut weg!) , es gibt keinen Hurra-Patriotismus, und die Invasion wird auch gar nicht zurĂŒckgeschlagen (schon gar nicht von den Hauptpersonen, die zerbrechen eher unter dem psychischen Druck oder sterben).
So verbleibe ich dann in der Hoffnung, nicht entĂ€uscht zu werden, und hoffe, daß wenn er dann wirklich erfolgreich ist, hoffentlich auch die anderen BĂ€nde verfilmt werden.
Gespeichert
Good. Bad. I\'m the guy with the gun.
Ash