Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 17:51:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming  (Gelesen 23073 mal)

Odoaker

• Schuster
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #45 am: 28. September 2008 - 21:32:43 »

Ein Klassiker unter den Patzern bei mir ist, dass mir die Minis auf der Base beim basieren immer umfallen und dann von oben bis unten mit Holzleim voll sind :puke:
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 28. September 2008 - 22:09:58 »

naja Holzleim kriegt man wenn er frisch ist mit kaltem Wasser und vorsichtigem Pinseln wieder runter, ohne das die Farbe abgeht,  nur wenn die Figur viel Struktur hat kriegt man ihn schlecht raus. Aber soweít ich weiss bemalst du ja gerade ACWs also dürfte das kein Problem sein

was für eine  Figur war es denn ? das sie umfällt ? oder war die mMini noch nicht richtig fest und du dachtest sie hebt schon?
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #47 am: 28. September 2008 - 23:06:25 »

Das ist mir schon oft passiert wenn ich den Standfuß weggeschnitten hab und die Mini dann auf die base gestellt hab.... aber zum letzten Mal bei ner ACW Mini
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 14. Oktober 2008 - 22:30:30 »

schnell und schmerzlos

abends 8 uhr gestern
ne menge gips auf dem tisch (sack \"leicht\" undicht) so ca 2-4 hand voll, dachte das nehme ich am nächsten tag

heute 9 uhr morgens, ich in arbeit, mutter öffnet fenster (hatte nicht gesagt das sie es machen soll, achja, baubereich ist nicht in meinem zimmer sondern neben einer ledercouchgarnitur, teppich, kamin mit vielen ecken und kanten)

Windstoss, \"Gipssturm\" alles weis

heute 17 uhr
Ich komme abends nichtsahnend heim und werde beim ersten Sichtkontakt fast gelyncht, (es ist verdammt schwer sich verbal zu verteidigen wenn man angemeckert wird aber nicht gesagt kriegt was man gemacht hat)

ergebnis,
gips muss ab jetzt immer sicher veroackt sein, bzw ich muss mir fürs hirstarten nen neuen platz suchen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #49 am: 25. Februar 2009 - 18:48:16 »

Tja, ich habe mich mal selbst *unfreiwillig* tätowiert:

Ich bin gerade dabei einen Nachtgoblin-Speerträger zu grundieren, habe gerade die Spitze schwarz gemacht, rutsche ab, die Speerspitze sticht mir in den Finger und lässt schön einen schwarzen Fleck unter meiner Haut...
Heute, nach zwei Jahren ist er immer noch zu sehen wie ein Tag nach dem es passiert ist!!

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #50 am: 25. Februar 2009 - 21:00:42 »

Als ich mit so 14 Jahre anfing zu spielen, habe ich mich Platoon 20 Vietnam Krieg figuren gekauft.
Sehr schön bemalt...dachte ich und dann gleich lackiert. Hmmmm irgendwie lauft die Farben. Wieso das denn ???
Bis es mir irgendwann klar war....ich habe die alle mit Wasserfarben bemalt !!  AAAAAAAHHHHH :dash:
Sehr peinlich :whistling:

farbschmier

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #51 am: 03. April 2009 - 19:17:26 »

Von einem Modellbaugeschäft bekam ich den Auftrag innert drei Tagen zwei Ork-Trucks zu bauen. Ich habe die letzte Nacht vor der Abgabe durchgebaut/gemalt. Morgens um 0400 erwischte ich statt dem Army Painter Mattlack die grüne Grundierung. Um 0700 war der Schaden behoben, es war halt ziemlich \"geweathert\" - aber sah nicht mal schlecht aus. Ich ging aus dem Haus, merkte dass es regnete und flitzte nochmals zurück, um den Schirm zu holen. Den Karton liess ich vor der Tür. Wieder nach draussen... kein Karton mehr da. Ich sah gerade noch wie das Kehrichtauto weiterfuhr. Mit einem Blitzspurt rannte ich den Müllmännern nach. Ich winkte und der Typ hinten auf dem Müllwagen winkte zurück und drückte auf die Presse. Der Karton war gleich ziemlich flach. Als ich den Karton öffnete, waren alle Räder abgebrochen, die Seitenteile verbogen und zum Teil eingerissen. Mit Sekundenkleber konnte ich den Schaden reparieren - um 1000 war ich im Geschäft. Der Ladeninhaber war von den Modellen begeistert, sie seien richtig \"Orkmässig\". Wenn ich die Trucks jetzt dort im Schaufenster sehe, bekomme ich immer noch Hühnerhaut.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #52 am: 03. April 2009 - 21:27:38 »

@ farbschmier
Davon brauchen wir Bilder  :D  .

hwarang

• Gast
« Antwort #53 am: 03. April 2009 - 21:30:42 »

würde ich auch gerne sehen.

\"modellbauladen\" ist ne interessante umschreibung für \"GW\"... ^^

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #54 am: 03. April 2009 - 21:47:17 »

will auch bilder sehen,
nicht das die geschichte unglaubwürdig klingt ;)
aber wenn das ding in nem schaufenster steht, sollten bilder ja nicht das problem sein,

PS:
damt ich nicht ganz offtopic bin eine kleine erkenntnis,

ein verschwundener 15mm soldat mit bayonett, tut zwar weniger weh als ein reisnagel, wenn man drauftrit,
nervt aber trotzdem ziemlich

Winston Churchchill

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 03. April 2009 - 23:58:41 »

...heute kam ich nach Hause und fand 3 meiner Valejo Farbfläschchen gezielt nebeneinander in meinem gefüllten Wasserglas versenkt... eindeutig das Werk meines 2-Jährigen koboldhaften Sohnes... diese kleine Kröte! ;)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #56 am: 04. April 2009 - 10:49:00 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=26095#post26095
PS:
damt ich nicht ganz offtopic bin eine kleine erkenntnis,

ein verschwundener 15mm soldat mit bayonett, tut zwar weniger weh als ein reisnagel, wenn man drauftrit,
nervt aber trotzdem ziemlich
Ist mir bei einem alten bretonischem Landknecht auch passiert, der Speer hat sich voll in meinen Fuß reingebort, hat aber nicht geblutet und ich hab\'s erstmal garnicht gemerkt. :beaengstigend:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

farbschmier

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #57 am: 04. April 2009 - 12:26:13 »

@ Angrist: Ich guck mal ob ich noch Bilder finde.... dann will ich aber hier Deinen Fuss sehen :sehrgut:

wolflord

• Schuster
    • 0
« Antwort #58 am: 14. April 2009 - 15:29:28 »

Meine Güte, Ihr erlebt vieleicht Sachen....
Da ist es bei mir harmlos. Immer wieder fallen beim Basteln irgendwelche Kleinteile auf den Boden, ärgerlich weil man suchen muß, aber bisher immer wiedergefunden. Auch mit Farbe hab ich schon geschlabbert, aber bisher hat sich das immer auf Schreibtisch und Finger begrenzt.
Die \"schlimmsten\" Sachen die ich erlebt habe sind geradezu harmlos gegen Eure Erlebnisse:
Vor Jahren mal ein 10.000 Punkte Warhammer Spiel gemacht. Lasse meinen Vampir auf Zombiedrachen hochfliegen und stelle ihn dehalb an den Tischrand. Der Bruder meines Gegenspielers schaut zu und kommt mit dem T-Shirt an den Drachen. Ich sehe noch wie dieser in Zeitlupe vom Tisch kippt.... :cursing:
Zum Glück hatte er eine schnelle Reaktion und fängt den Drachen noch rechtzeitig. :thumbsup:
Grundierspray:
Probiere einen neuen Spray (grau) aus und grundiere meine Tigerpanzer. Irgendetwas geht schief, weil an vielen Stellen ist die Grundierung rauh und geht auch teilweise wieder ab. Hab die schlimmsten Stellen beseitigt und mit bewährtem Schwarz nachgrundiert. Trotzdem ärgerlich. X(
Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #59 am: 16. April 2009 - 16:01:57 »

Mir ist mal wieder was tolles passiert. Sitz gerade aufm Balkon und feile  an meinen FoW Minis ein bisschen das Base dünner. Zünd mir ne Zigarette an und friemel so vor mich hin. Da klingelt die Türe, ich die Kippe weg, die Feile und die Mini aufn Tisch und los an die Türe. Komm zurück und merke das ich mir die Feile in den Mund stecken will, die lag aufm Aschenbecher. Die Kippe in meinem Karton mit Decals und Mins und haufenweise Kleinzeug. Zum Glück haben die Decals noch nichts abbekommen, nur ein bisschen Islamoos; Aber der Schreck war klasse.

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense