Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 14:20:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW Great War - peinlicher Patzer  (Gelesen 3731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
GW Great War - peinlicher Patzer
« am: 12. Juli 2008 - 22:14:28 »

Habe seit heute GW Great War, sieht wirklich schick aus. Aber gleich am Anfang des Buches ein echter Knaller - die Karte zeigt an mindestens 4 Stellen Grenzen von 1919 (deutsche Westgrenze, deutsche Ostgrenze, Tirol und griechisch-bulgarisch-türkische Grenze). Ostpreußen ist ganz russisch - das wurde es selbst 1945 nicht!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
GW Great War - peinlicher Patzer
« Antwort #1 am: 12. Juli 2008 - 22:52:43 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, das wär mir gar nicht aufgefallen. Ist allerdings auch nicht meine Epoche, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es genug gibt die das gar nicht merken.

Trotzdem natürlich ein krasser Patzer.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

die Zahnfee

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 0
GW Great War - peinlicher Patzer
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008 - 14:10:23 »

Ooops, ich gehör auch zu denen, die das Buch besitzen und es nicht gemerkt haben.

Allerdings wurmt mich die Errata-Liste auf der warhammer/great war-homepage mehr, die schon jetzt 27 Fehler im Regelbuch
richtigstellt. Ich find das gar nicht lustig, überall mit dem Filzstift die Stats in den Unit-Tabellen korrigieren zu dürfen
(z.B. haben auf S. 118 die brit. Soldaten der Infantry Company nicht Initiative 4 sondern Ini 3, gemäß Errata-Liste).

Also immer schön erst eure Regelbücher vergleichen, bevor ihr eine Partie spielt, sonst könnte es schnell Streit geben .... :dash:
Gespeichert