Kaserne > Bildergalerie
MEC Regierungstruppen für Modern Combat (1/72)
Dahark:
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=5470#post5470 ---@Dahark
[...]
Was mich aber richtig gestört hat, war die Tatsache, daß ich einfach so mit Tacticals auf einen Panzer zufahren kann, na und dann mal sehe was passiert. Finde ich halt ultra unrealistisch, und hat einen üblen Beigeschmack hinterlassen.
[...]
--- Ende Zitat ---
Hm - ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen, was du damit meinst. Welche Tacticals? Oder meinst du die MEA Technicals mit ihren Fedayeen Squads an Bord? Naja, dass sind halt motivierte Selbstmordkommandos, die halt irgendwie versuchen ihre Sprengladungen an den Tanks anzubringen. Unrealistisch? Wahrscheinlich...aber war das so schlimm?
Oder ging es dir eher darum, dass vielleicht Moralwürfe etc. für Angriffe von Infanterie auf Panzern sinnvoller wären?
Klär mich mal auf. :)
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=5497#post5497 ---
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=5470#post5470 ---@Dahark
[...]
Was mich aber richtig gestört hat, war die Tatsache, daß ich einfach so mit Tacticals auf einen Panzer zufahren kann, na und dann mal sehe was passiert. Finde ich halt ultra unrealistisch, und hat einen üblen Beigeschmack hinterlassen.
[...]
--- Ende Zitat ---
Hm - ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen, was du damit meinst. Welche Tacticals? Oder meinst du die MEA Technicals mit ihren Fedayeen Squads an Bord? Naja, dass sind halt motivierte Selbstmordkommandos, die halt irgendwie versuchen ihre Sprengladungen an den Tanks anzubringen. Unrealistisch? Wahrscheinlich...aber war das so schlimm?
Oder ging es dir eher darum, dass vielleicht Moralwürfe etc. für Angriffe von Infanterie auf Panzern sinnvoller wären?
Klär mich mal auf. :)
--- Ende Zitat ---
Klar meine ich die Technicals. Wie komme ich auf Tacticals ???
Also das ging gar nicht. Auch Deine Erklärung mit Selbestmordattentätern und so, finde ich sehr unglücklich.
Dann muß man natürlich sehen, daß auf einem so kleinen Schlachtfeld - wie wir es beispielsweise bespielt haben - der Einsatz von 120 mm Bordwaffen schon grenzwertig sind; macht nur Sinn, wenn Du wie bei Black Hawk Down Häuserzeilen wegrohren willst.
Sonst ist die Entfernung einfach zu kurz. etc. etc.
Also mir kam das ganze wie 40K vor - das gefällt mir allerdings, weil es Fantasy ist -, in einem pseudo modernen Szenario. Na und da fällt halt bei mir der Rolladen, weil mir das Gane zu oberflächlich rüberkam.
Allerdings einen zweiten Versuch bekommt das Spiel auf jeden Fall
a) weil ich 1/72 mag und habe
b) mir auch DBA im ersten Anlauf gar nicht gefallen hat. Ist heute auch anders.
Koppi (thrifles):
Sgt. Scream: Die Stadtkampfplatte finde ich auch klasse. Hast Du die Gebäude selbst gebaut ??
Sgt. Scream:
Die Gebäude sind von Pardulon Resincast bzw. aus Amerika (Crescent-root und MBA).
Dahark:
@thrifles (Koppi)
Ah - jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Naja, dass die Fedayeen Selbstmörder sind, war von mir tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt. Sie haben halt Sprengladungen gegen Tanks, sind aber ansonsten mit ihrer AT-14 und ihren Snipern eher als \"Allzweck\" Elitetruppen anzusehen...
Was die realistischen Waffen-Reichweiten angeht, muss man wohl bei einem Tabletop-Spiel einfach Abstriche machen, weil es sonst anhand der Tischgröße unspielbar wird. Aber ich denke, dass ist bei WaW ähnlich (wobei...1/72...). Sind denn bei FOW die Waffenreichweiten in einem korrekten Verhältnis? Meines Wissens gibt es da kaum ein Spiel, dass diese Sache konsequent umsetzt (sowohl was maximale als auch Mindesreichweite angeht).
Den Vergleich zu 40K bringe ich ja auch immer gerne an, da die Spielweise ja ähnlich - aber die Regelmechanik in meinen Augen viel besser ist. Gerade die von dir erwähnte \"Oberflächlichkeit\" empfinde ich gerade als großen Pluspunkt in Sachen schneller Spielbarkeit.
Ich denke, bei WaW wurde wirklich etwas mehr auf einen höheren Detailgrad was die Waffen angeht, eingegangen. Vielleicht kommt dir das entgegen, so dass ich mich schon jetzt auf ein Testspiel mit dir freie. Dann können wir auch nochmal deine Kritikpunkte bzw. meine Überzeugungsarbeit vertiefen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln