Ich habe im Rahmen des Aushebens der Truppen für das Spiel Modern Combat auch mit einer Armee begonnen, die im Umfeld des Mittleren Ostens angesiedelt ist. Aus eher politischen Gründen wollte ich aber kein spezielles Land im Arabischen Raum darstellen, daher die Idee zur
Middle Eastern Coalition oder kurz MEC. Die kennt der eine oder andere vielleicht aus dem PC Taktik Shotter Battlefield2 von EA.
Ich hab auch deren fiktive Flagge als Landesfahne (eher Bündnisfahne) auserkoren. Meine MEC wird in Modern Combat durch die Armeeliste der MEA oder
Middle Eastern Alliance (merkt wer die Ähnlichkeiten??) dargestellt. Diese Teilen sich in reguläre Truppen der Regierung und Aufständische, im Neu-deutsch auch Insurgents genannt. Mein Augenmerk gilt hier erstmal der regulären Truppe. Im arabischen Raum kommt es von der Ausrüstung her meist darauf an, mit wem die Länder gut können, als vor allem ob sie eher Russland oder Amerika geprägt sind. In meinem Fall war die Ausrüstung der mitt-90er des Irak die Anregung und der Leitfaden der Truppenauswahl (vor allem da ich nicht ohne Grund an einer Erweiterung namens
Desert Storm für MC arbeite)
Die Modelle hier sind die ersten die ich fertiggestellt habe:
T-72 mit nachträglichen Schriftzeichen, Fahne usw. basierend auf einem FOV diecast Modell

ein franz. AMX-30B (der Irak hatte welche gekauft mitte der 80er), basierend auf IXO diecast, kompletter re-paint.

Truppen der Regierung (Iraqi range von Liberation 20mm)

BTR-60 APCs von IMC models

BMP-2 von RH models (Resin mit Metallteilen)

BRMD-2 Recce Fahrzeuge von RH models (Resin)

BRDM-2 mit SA-9 Gaskin Flugabwehrraketen von RH models (Resin + Metall)

MiG-21 F (Hobbymaster) mit komplett austauschbarer Bewaffnung an den Aussenlastträgern

es geht noch weiter aber Armeelisten produzieren und hochzuladen, arbeiten zu gehen und malen gleichzeitig ist schwierig 8|