Der Pub > An der Bar
Neues Jugendschutzgesetz für Webseiten
Ursus Maior:
Wenn Du so wütend bist und noch immer nicht in der Politik (oder Mitglied einer außerparlamentarischen Oppositions-NGO), dann bist Du noch nicht wütend genug. Demokratie wird von allen gemacht. Am meisten von den Stillen, die sich regieren lassen. Oder glaubst Du, in der Administration und in der Regierung sitzen Leute, die irgendwas besonderes können? Was man nicht auch lernen kann?
Genau so deutsch wie die Regelungswut, die auch gut und gerne ein Schutz sein kann, ist das Murren und Knurren der unzufriedenen Maden im Speck, die meinen, Ihr Speck wäre weniger saftig, als der anderer Maden.
Frank:
Wenn es Dich tröstet:
Als ich 16 war bin ich in eine Partei eingetreten, nachdem besoffene Chaoten eine ihrer Veranstaltungen zu einem Polizeisportfest umfunktioniert haben. 10 oder 11 Jahre später habe ich diese Partei wieder verlassen, weil ich mit einigen politischen Entscheidungen nicht mehr einverstanden war.
Selbstverständlich bin ich auch jetzt noch sozial engagiert... aber was hilft das? Mit sozialem Engagement und schönen Worten lässt sich die Welt offenbar genau so wenig ändern, wie nur mit jammern, wehklagen und wählen gehen. Und nun? - Nicht mehr jammern und alles in sich hineinfressen? O.k., das wäre vielleicht einen Versuch wert... den die Politik sicherlich wohlwollend begrüßen würde.
--- Zitat ---Demokratie wird von allen gemacht. Am meisten von den Stillen, die sich regieren lassen.
--- Ende Zitat ---
Der 2. Satz kann nur Zynismus sein. Falls nicht, korrigiere mich bitte.
--- Zitat ---Genau so deutsch wie die Regelungswut, die auch gut und gerne ein Schutz sein kann, ist das Murren und Knurren der unzufriedenen Maden im Speck, die meinen, Ihr Speck wäre weniger saftig, als der anderer Maden.
--- Ende Zitat ---
Welchen Weg gehst Du denn... oder bist Du rundum glücklich?
Gruss
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln