Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 17:48:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2011  (Gelesen 6265 mal)

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2011
« am: 07. Dezember 2010 - 01:38:38 »

Aus 2010 habe ich noch so viele Altlasten, dass ich dieses Jahr gar nichts Neues anfangen kann. Zumal mit Guided Lands auch endlich mal alle alten Confrontation-Miniaturen aus dem Keller gekramt, bemalt und zu Armeen aufgestellt werden können.

[JANUAR-EDIT]Geht schon los, da ich letztes Jahr einiges doch nicht mehr geschafft habe. Dafür am ersten Tag des Jahres direkt 12 Minis fertig! Yay me! :D So wie´s aussieht bekomme ich von den für diesen Monat geplanten Minis wenigstens noch die Alkemys und die Ariadnas fertig. :sm_pirate_igitt:
[FEBRUAR-EDIT]Nicht viel geschafft, ein bisschen vor mich hingemalt und gebastelt. Immerhin alle Alkemys fertig und einen Haqqislam, der auch schon länger hier rumsteht.
[MAI-EDIT]Tatsächlich sind eine spielbare Truppe für Haqqislam bis jetzt rausgekommen! Die Waldteile sind bis auf eins fertig und ich habe noch ein bisschen Beiwerk für´s Rollenspiel geschafft. Im Juni habe ich mir nochmal einiges vorgenommen, dann kann die Sommerpause kommen. :sm_pirate_razz: Mit einem Bekannten werde ich Bladestorm auf einem Spielbrett, ähnlich Heroquest spielen. Dafür bin ich dabei Gelände zu bauen und Minis zu bemalen.
[JUNI-EDIT]Derzeit habe ich wieder einen kleinen Rush und komme gut voran. Die nächsten Tage muss ich noch bis zum Wochenende ein bisschen mit dem Geländebau reinhauen, aber so bekommt man wenigstens einiges fertig. Fertig bekomme ich gerade meine Armee der Dämonischen, aus verschiedenen Rackham-Minis zusammen gestellt. Ausserdem habe ich einige WH-Plastikminis für´s Rollenspiel angemalt. Des Weiteren habe ich mich wieder hingesetzt und das, was ich vom Armee-Builder für Guided Lands schon hatte, auf eine andere GUI umgeschrieben und bin dabei das Programm fertig zu machen. So langsam wird es aber auch Figuren technisch in die Sommerpause gehen und dann wird wieder mehr Gelände gebastelt.
[AUGUST-EDIT]Ich hab mal wieder neugeplant. Ende August/Anfang September hab ich 2 Wochen  Urlaub, da werd ich versuchen einiges weg zu malen. Ansonsten hab ich einiges für das Reanimated Apocalypse-Projekt geschafft, wenn auch nicht so schnell wie erhofft. Leider ist mir die Arbeit dazwischen geschossen. Immerhin das erste Projekt, welches ich fertig bekomme, ohne mich groß ablenken zu lassen. Eine Menge Miniaturen dafür sind fertig geworden, eine Spielfläche in 120x120cm ist fertig und einige Geländeteile nach dem Schrottplatz-Motiv. Dafür hab ich dementsprechend einiges hinten angestellt, wie zum Beispiel meine WH-Reste Armee für GL.
Nichts desto trotz ist meine Motivation hoch und wenn der Monat zu Ende ist, werd ich auf jeden Fall erstmal mein Zu-Bemalen-Regal wieder aufräumen.
[NOVEMBER-EDIT]Jahresendspurt! Nachdem ich die letzten Monate ein bisschen fauler war, hab ich nun das Tempo deutlich angezogen, um vor Jahresende noch einiges fertig zu bekommen. 15 bisher geschafft, 77 to go!
[NOVEMBER-EDIT 2]Nach 7 Tagen 26 Minis fertig. Zum Teil kann ich das halb-fertige Zeug echt nicht mehr sehen! :P Drückt ein bisschen auf die Moral. Zumal ich gestern auch mein Bemalregal aufgeräumt hab und alles, was ich nächstes Jahr nicht zu bemalen gedenke, ist erstmal in Kisten gewandert. Ich habe also jetzt schon wieder ein Regal voll mit den Sachen für nächstes Jahr und eigentlich kaum noch Zeit für neues Zeug. Eigentlich könnte ich schon fast wieder einen Vorsätze 2012-Thread aufmachen. :P

Projekte:
Infinty the Game
- Ariadna ( 0 ) fertig malen  <- <- FERTIG
- Haqqislam ( 10 ) fertig malen <- !
- Aleph ( 9 ) fertig malen
- mindestens 4 Nomaden ( 46 ) bemalen
- Gelände bauen <- FERTIG
LotoW
- angefangene Gebäude fertig bauen
- mindestens 3 neue Häuser bauen
Behind Omaha
- Wehrmacht Fahrzeuge zusammen bauen
- Briten Fahrzeuge zusammen bauen
- Miniaturen basen

Guided Lands
Dämonen-Armee ( 0 ) fertig malen <- FERTIG
- Tempel für Untote bauen
- 2 Fantasy-Häuschen bauen
allgemein
- Waldgelände fertig malen <- FERTIG
- modulare Spielflächenauflage(120x180120) bauen
- Piratenschiff fertig bauen
- FoW verkaufen
- Warmachine verkaufen
- mindestens eine Mini mehr anmalen, als 2010 ( 152/80 )<- FERTIG

Neu(nicht, bevor nicht ( 9 ) Projekte abgeschlossen sind!):

Grobe Planung:

Bis jetzt geschafft:
- Ariadna ( 7/7 )
- Aleph ( 1/10 )
- Haqqislam ( 24/34 )
- Nomaden ( 0/4 )
- Untote ( 0/24 )
- sonstige ( 120/x )

Übertrag auf 2012
- Aleph ( 4 ) fertig malen <- 2012
- Combined Army ( 23 ) fertig malen <- 2012
- Söldner ( 7 ) fertig malen <- 2012
- PanOcean ( 11 ) fertig malen <- 2012
- Goblin-Armee ( 12 ) fertig malen <- 2012
- Untoten-Armee ( 17 ) fertig malen <- 2012
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1325269027 »

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2010 - 07:21:35 »

also ich habe recht viel geschafft dieses jahr, also 2010^^

für 2011 sind folgende dinge geplant! :

- napoleonische truppen weiter ausbauen (briten und franzosen 1815, vllt noch nen paar österreicher aus der revolutionszeit)
 - Mitelalter! Rosenkriege und Dark Ages.
 - SUDAN , habe schon massig minis, müssen nurmal farbe kriegen.
 - Geländebau, muss viel angeschafft werden für meinen hobbyraum.
 - eine kleine flotte dystopian wars! aber das geht ja fix...
denke das sollte 2011 voll und ganz ausfüllen!!

PS: sollten die perry preussen natürlich bald erscheinen werden die natürlich auch angefangen.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2010 - 09:01:25 »

Vorsätze 2011

1.) Mit Frank Bauer Fog spielen!!!!

2.) FoG Inder beenden

3.) Old West in 15mm beginnen inkl. eine Westerstadt

4.) Eines meiner 15mm SF Projekte durchziehen ( Judge Dredd, Battletech, Alien, Predator )

5.) FoW mehr Panzer und Ari malen

6.) 15mm Napo Preussen aufbauen

7.) Entweder 1870/71 oder ACW in 15mm aus der Kiste holen und die Minis einfärben

8.) Zumindest ein Regiment in 28mm anmalen, sonst habe ich ja nur 15mm auf den Plan :D

9.) mehr spielen :thumbsup:

Sollte das Jahr ausfüllen
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2010 - 09:21:04 »

Hallo!

Hier mal meine Liste (fast komplett von letztem Jahr übernommen. Und ich hab wieder keine Chance es zu schaffen ...,

Prio 1
[list=disc][/li][li]Bronze Age Army anmalen
[/li][li]ManOWar Skaven: Die Flotte anmalen und mir Basen basteln[/li][li]WAB HYW Engländer: Die Armee ausbauen mit Rittern, Billmen, Bogenschützen etc.[/li][/list]Prio 2
[list=disc][/li][li]FOG Karthager: 800 Punkte Armee anmalen[/li][li]WAB Normannen: Die mehr Normannen Minis anmalen und mit Hilfe der muslimische Bogenschützen zu Siculo-Normannen/El Cid Spanier mit Allies aufbohren[/li][li]WAB Gaeten: 2000 Punkte anmalen
[/li][li]WAB Schotten: 2500 Punkte anmalen[/li][li]Pulp Engländer: fertig malen der minis und die Panzer zusammenbauen und anmalen[/li][/list]
Gruß

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2010 - 09:50:53 »

Also dann, gute Vorsätze:

- die ECW - Parlamtsarmee fertigstellen (klappt vielleicht noch dieses Jahr)

- Eine WAB Armee Kreuzritter/ Normannen/ Christliche Spanier, muss mich da noch entscheiden

- Die napi Franzosen weiter ausbauen und endlich mal mit denen spielen

- es mal zu Tactica schaffen

- endlich wieder mal T&T spielen

- an den begonnenen Projekten dran bleiben

- mehr spielen

- und ein Geheimprojekt
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2010 - 09:54:40 »

Moinsen.

Vorsätze für\'s neue Jahr? sm_party_papphut Funktioniert eh fast nie.

In Punkt 1 schließe ich mich Lettow an. Frank wollte mich auch mit FoG anfixen, ich denke, das Angebot steht noch :) .

an Punkt 2 steht bei mir ebenfalls Napoleonik, aber im guten alten Maßstab 1:72. Mein erstes Bataillon der 7. neapolitanischen Linieninfanterie ist bereits in Arbeit, Bilder folgen, wenn es was zu sehen gibt :toocool: .
Update 08.12.10: So wie es aussieht, wird die Napoleonik in der Aufwands- aber auch der Prioritätenliste nach oben rücken, das schließt Regelentwicklung und Geländebau ein.

an Punkt 3 der Liste steht Canvas Eagles. Ich habe gestern die erste Sopwith Camel angefangen. Zum Üben. Verspannung und so. Von Revell. Ein Fehlgriff. Passgenauigkeit wie Arsch auf Eimer. Will sagen: Wer\'s probiert, weiß, dass die Erfindung der Klobrille sinnvoll war :cursing: . Es wird dann eine Staffel französische Nieuport 17 folgen. Von Eduard. Da macht schon der Blick in den Karton Spass :D . Irre Detailtreue, wunderbare Abziehbilder :thumbup: . 100 Punkte.

An Punkt 4 der Liste steht CY6! \"Breaking the Luftwaffe\" . Ich habe vor, das halbe Spielfeld (gefühlt) mit einem US Bomberstrom zu überschwemmen. Wobei ich
gespannt bin, wann ich an der Nose Art in 1/300 verzweifle :crygirl: .

Warhammer habe ich (sowohl FB als auch 40K) vollkommen eingemottet. Aber an Punkt 5 stehen meine Bloodbowl-Figuren. Ein Norsca-Team für mich und Khemri :walklike: für meine Frau. Vielleicht finden sich ja noch Mitspieler für gelegentliche Matches, ohne gleich eine Liga aufzuziehen. Das habe ich hinter mir. In Verbindung mit Schichtdienst eher stressig. Also ganz entspannt bitte sm_party_joint .

an Punkt 6 der Liste: Flames of war.
a) Britische 11th Armoured late war: Endlich die Infanterie weiterentwickeln, nachdem die Panzer auf fast maximale Kompaniestärke aufgebohrt sind.
b) Landungboote weiter bauen.
c) Deutsche Fallis. Nochmal viel Arbeit an Infanterie X( .
d) FoW Vietnam (ja, ich habe beide Armeedeals). Noch mehr Infanterie zu malen ;( . Wahnsinn .

an Punkt 7 der Liste schließlich meine Shieldwall-Sachsen. Die Truppe ist so gut wie komplett - leider auch noch komplett in Naturmetall :( .

Und schließlich, am Ende der Liste, der weitere Aufbau meiner Spielplatte. Das wird noch viel Blut (Ich muss mir angewöhnen, Kleinteile beim Bohren und Fräsen mit der Zange zu halten), Schweiß (ich brauche endlich eine weniger heizende Beleuchtung) und Tränen (das Dauerproblem: Dieses Hobby kostet Geld) kosten 8| .

Das ist, was ich so vorhabe. Reihenfolge nicht zwingend. Änderungen vorbehalten. ?( Aber ein Vorsatz steht: Egal, was ich fertig bringe oder in 2012 schieben muß: Nicht mehr ständig von neuen Projekten ablenken lassen, mehr Struktur! :rtfm: Ich erstelle erste ToDo-Listen für die einzelnen Projekte. Da muß sich doch Ordnung reinbringen lassen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1291794110 »
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2010 - 11:04:42 »

Ich gebe mich mal dem Gruppenzwang hin...:D

Hauptprojekte:  

- Hobbykeller
- Napoleonisch -  K.G.L. beenden (Dragoner, Husaren, weitere Fußartillerie, 2 leichte Battallione)
- Napoleonisch -  Preußen

Nebenprojekte:

- SYW - Preußen für Black Powder beginnen
- Dark Age - Skirmish Truppen, Wikinger & Normannen, eventl. ein paar Sachsen
- Dark Age - Normannen für WAB oder FOG

Das sollte bei meinem Tempo für 2011 reichen...

EDIT:  Mist! Wahrscheinlich werde ich doch noch eine neue Baustelle aufmachen: Dystopian Wars...inkl. Gelände...Flotte steht noch nicht fest
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1292484570 »

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2010 - 13:44:45 »

2011:

1) HdR Warmaster bzw. BoFA fertig machen (10mm).
2) Die \"zweite Fuhre\" meine Arcane Legions Infanterie & Kavallerie fertig bemalen.
3) Urban War (Viridianer, Koralon. Junker, Gladiatoren jeweils 300 Punkte) bemalen.
4) Meine \"Empire of the Blazing Sun Naval Battle Group\" und den dazugehörigen \"Carrier\" für Dystopian Wars fertig machen.
5) Bei \"Warheads: Medieval Tales\" am Ball bleiben und bis Ausgabe 6 alle Figuren sammeln/bemalen und die Kampagne durchspielen.
6) Meine restlichen \"Gefährten\" für HdR bemalen.
7) Meine letzten Wolfen u. Kelten für Confrontation bemalen.
8 ) Mehr Figuren fürs Rollenspiel, je nach Bedarf, von Pendraken bemalen (10mm).
9) Weiterhin versuchen in Warcanto \"reinzuschnuppern\".
10) Meine alten \"Classic\" Battletech Modelle überarbeiten/nachbearbeiten.
11) Wenn ich Lust habe: Die meisten Bases ALLER meiner alten Modelle nachbearbeiten (primär mit Ink/Wash und etwas mehr Streu, da ich das in den Anfängen alles recht lieblos gestaltet habe).
12) Ein bisschen Gelände fertig stellen und eine neue Platte für den Club bauen.
13) Kein neues System anfangen.

Prognose:

2), 4), 5), 8 ), 9), 12), 13) wird mit ziemlicher Sicherheit zu schaffen sein. Bei 1) u. 3) werde ich mir Mühe geben. 6) und 7) wenn es sonst nix mehr zu tun gibt. 10) u. 11) nehme ich mir seit ein bis zwei Jahren immer wieder vor. Mal sehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1291751019 »
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

hallostephan

• Gast
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2010 - 16:50:50 »

also wenn ich jetzt noch den Rest Hebräer fertigbekomme-werde ich auch, habe ich alles und mehr für dieses Jahr erreicht-ca. 10 KG Zinnminis angemalt. eil ich es viel fand ,löschte ich das Vorhaben wieder, aber ich habe alles geschafft. Nu is das Zinn bis auf eine Neuanschaffung alle, aber es fängt ja die Plastewelle an und da sind Numidier und Römer in Armeegröße, Wickinger, Saxen und Griechen, sowie HYW in Einheitsgröße zusammenzubauen und anzupinseln. Etwas Geläönde kommt noch dazu. Dann ist auch kein Platz mehr da, es wird schwierig. Kleinere Projekte kommen sowieso dazwischen. Na und spielen natürlich auch gerne sooft es geht.

Wenns klappt, aber erheblich weniger Geld ausgeben wäre wünschenswert für mich. Najamalsehn......

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2010 - 17:21:41 »

So, dann will man auch mal seinen Senf dazu geben. Ebenfalls ordne ich mal nach Prioritäten:

Primäre Prioritäten:
  • Die Basic Impetus Landsknecht-Armee aufstellen. Mal sehen, wahrscheinlich hole ich mir die Impetusregeln plus die Renaissance Erweiterung.
    Für die Fertigstellung der Armee ist ersteinmal das erste Infanteriebase fertig zu machen. Danach bekommt die ganze Armee eine neue Basung - die Blumen passen doch einfach nicht mehr... Danach kommen zwei Spießblöcke, zwei weitere Plänklerschirme und noch eine Kanone. Mal sehen, 12 Gendarmen hätte ich auch noch hier.
  • Mehr Sachen aussortieren die ich nichtmehr brauche. Und weniger kaufen (hat ab Sommer 10 sehr gut funktioniert - kein einziger ungewollter Kauf).
  • Mehr Miniaturen kneten und kneten lassen für \"Pro Gloria\" - ersteinmal Zivilisten...!
Sekundäre Prioritäten
  • Die zwei Samuraitruppen für \"Song of Blades and Heroes\" fertigstellen - dazu auch Gelände. Evtl. eine sehr kleine Platte.
  • Die 40k Stahllegionäre auf 1000 Punkte kriegen (ca. 80 Minis und ein halbes Dutzend Panzer...)
  • Meine WK 2. Kollektion besser gliedern und schlau bemalen. Außerdem ein paar eigene Regeln dazu verfassen, da mir die meisten kaum zusagen.
  • Die Impetus Griechen fertigstellen (ca 12 Bases). Einfach nur dass ich sie habe, werde sie dann wohl eh verkaufen.
  • Eine kleine WAB Mittelalterarmee ausheben - Modelle habe ich schon ins Auge gefasst!
  • Evtl. eine kleine britische Airborne Truppe für FOW aufbauen, aber das ist wohl gaaanz weit weg.
So, wie viel ich bis Ende 2011 davon geschafft habe, werden wir ja sehen!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2010 - 20:38:02 »

Meine Ziele für das Jahr 2011 lauten:

Hohe Priorität
Mein frühimperialen Römer fertigstellen.

Mittlere Priorität
Numider für WAB aufbauen genaue Größe nicht geplant aber für kleine Spiele soll es schon reichen.
Squats für Warhammer 40k fertig stellen. Hier weiß ich nicht genau wo fertig ist aber 10- 20 Minis sollen schon neu bemalt werden.

Niedrige Priorität
Napoleonisch vorantreiben. Franzosen und Britten fertig stellen, so dass ich zwei spielbare Armeen habe und dann einfach von allem was mich interessiert mal was anmalen ohne ganze Armeen aufzustellen.
FOG in 28mm- ein Langzeitthema, mit dem ich gerne anfangen möchte.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Zworg

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2010 - 21:05:18 »

Auch wenn gute Vorsätze von mir sowieso nie eingehalten werden, wenigstens fürs Protokoll:
Hohe Priorität besitzen folgende Projekte:
- LotR Geisterheer fertigstellen
- römische Hilfstruppen allesamt bemalen/basen
- napoleonische Briten fertigstellen
- meine ganzen Regelwerkprojekte endlich abschließen und ein paar Sachen drucken lassen
Nebenprojekte wären:
- Behind Omaha Deutsche
- 40k Dark Eldar aktualisieren
- 40k Squats spielbereit machen
- LotR Rohan Armee für einen Freund bemalen
- mindestens 4 Warbands aus dem Boden stampfen
- sonst keine neuen Projekte anfangen (Haha, wer\'s glaubt!)

AppleTree

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2010 - 22:50:29 »

1/72 Impetus Samurai Armeen für Takeda und ? fertigstellen

1/72 Seleukiden für FOG/Impetus

1/72 Impetus Barock (GNW)

WHFB Waldelfen an 8. Edition anpassen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2010 - 15:06:24 »

-Frühimperiale Römer für Basic Impetus
-spätrepublikanische Römer für FoG
-die roten Russen für BoB abrunden
-vielleicht meine Kreuzritter bemalen
-altes Gelände aufarbeiten (ganz wichtig, weil ganz viel)
-vielleicht Ende nächsten Jahres mal an eine andere Urlaubsplanung denken, damit ich dann im Februar 2012 wieder zur Tactica kann :rolleyes:
-offen für Neues sein, kurzfristig flexibel umschwenken können, keine
Grenzen setzen und auch 2011 wieder alles Mögliche kaufen, weil ich es ja vielleicht mal brauchen könnte (hat ja mit meinen Foundry-EIR, die ich anno 2005 für lau in der Bucht geschossen habe auch geklappt...nach 5 Jahren :roflmao: )

Vorallem mein letzter Vorsatz gefällt mir wahnsinnig gut, weil er so herrlich...unverbindlich daherkommt :D

-und GANZ WICHTIG: Auch 2011 wieder gamen, zocken, spielen

Masterpainter

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2010 - 15:44:54 »

Hm ja auch ich hab da noch einiges Fertig zu stellen wenn ich an meine Chaosarmee denke da hab ich dieses Jahr nur den Chaoskrieger vom Games Day zu dreiviertel gemacht der müsste gemacht werden... und joa dann warten meine Hochelfen auf weitere Bemalung und meine Gelände was sich in der mache befindet....
Ansonsten warte ich nur auf eine Neuauflage von GW-Zombies dann kann ich weiter machen.... Obwohl ich auch noch des Skelettpferd noch zu machen hab was für meinen General ist sowie einige andere Detail dann müsste ich die Erste Armee eigentlich für zumindest 1000p komplett haben... Bei den Zwergen will ich gar nicht erst anfangen....