Clubbereich > Spielen im Süden
[Diskussion & Termine] Once upon a time in the galactic rim ...
Don Gusto:
Erstmal eine Richtigstellung zum gestrigen Testspiel der Tyraniden:
Tyranidenflotten haben keine Flugkörperbegrenzung, können also soviel starten wie sie wollen. Macht Sinn wenn man bedenkt, daß sie Flugkörper einzeln kaufen können ohne dazugehörige Mutterschiffe (FAQ2007 unter Tyraniden).
Wußte ich eigentlich aber war mir gestern nicht präsent. Der psychische Druck im Spiel gegen die Tau war wohl einfach zu groß. :whistling:
Sub-Plot Unexpected Help
Wenn möglich müssen die zusätzlichen Schiffe aus der Flottenliste des Spielers aufgestellt werden. Nur wenn das nicht geht (weil nichts geeignetes mehr da ist, oder Modelle fehlen) können Schiffe aufgestellt werden, die nicht in der Flottenliste sind. Für so eine \"Ersatzschwadron\" wird Leadership regulär ausgewürfelt und sie steht natürlich nur im aktuellen Spiel zur Verfügung.
Nekron \"Admiral\" und Renown Tabelle
Nekronflotten bekommen eine kostenlose Sepulchre, die sich auf einem Cairn Class Tombship befinden muß.
Die Sepulchre startet jedoch mit einem Leadership von 8 und die Flotte hat einen re-roll. Im weiteren Kampagnenverlauf benützen Nekrons die Imperial Promotion Tabelle. Der Leadership Wert gilt für die Sepulchre und die re-rolls können von der gesamten Flotte verwendet werden (sind also nicht an die Präsenz des Flaggschiffs gebunden wie in anderen Flotten).
Nekron Reinforcements
Analog zu den verdoppelten Reparaturkosten müßen Nekonflotten zwei Appeals verwenden um einen Wurf für Reinforcements machen zu können. Da generell nicht mehr als 2 Appeals pro turn für Reinforcements verwendet werden dürfen können Nekrons hier nie mehr als einen Wurf pro turn bekommen.
Solange der Nekron Spieler nur einen Appeal pro turn hat (renown
AlexLausM:
hallo,
der necron würde gerne ein weiteres kampangenenspiel machen.
wenn möglich würde ich dann gern mehr als 250 punkte und auch mal andere modelle als jäger aufstellen sm_krieg_01
gruß
alex
Wellington:
Ja dann würd ich doch mal für Samstag 12:00 Tau gegen Necronesen vorschlagen
AlexLausM:
supi, bin dabei. bis dann
Don Gusto:
Roland und ich leisten euch dann am Nachbartisch Gesellschaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln