Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 09:32:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Luxemburg  (Gelesen 3205 mal)

Gunslinger

• Gast
Hallo aus Luxemburg
« am: 08. Dezember 2010 - 20:30:31 »

Hi an alle,

ich heisse Marc, bin 20 Jahre alt, komme aus Luxemburg und bin im Moment Student in Trier. Tabletop-mĂ€ssig bin ich seit gut 6 Jahren aktiv, angefangen habe ich mit dem Herr der Ringe Tabletop von GW. Auf der Kauzenburg 2008 hab ich dann ein paar \"historische\" Leute (ich glaub die waren auch von hier ;))-die Erschaffer von Triumph&Tragedy-getroffen, die mir freundlicher Weise die Regeln kurz in einem sehr coolen Spiel erlĂ€utert haben. Ein halbes Jahr darauf hab ich mir dann das Regelbuch gekauft und eine kleine Afrika Truppe aufgestellt (Weisse Entdecker vs. Massai-werd noch BIlder reinstellen ;)). Wie gesagt bin ich auf der Kauzenburg mit historischen Tabletops in Kontakt gekommen und war immer schwer begeistert von den wunderbaren Minis und Platten! Da GW seit einiger Zeit, das Herr der Ringe Spielsystem mit ĂŒberaus bescheuerten (achtung das ist meine Meinung-es gibt auch Leute die das gut finden) Miniaturen zu Grunde richtet, hab ich mich entschieden meinen Schwerpunkt auf den historischen Bereich, speziell auf das Mittelalter zu verlegen. Ich werde das Impetus System mal austesten ;)

So ich denke, das wars mal fĂŒr den Anfang, ich werde also auch hier ein bisschen teilnehmen,

Gruß Marc

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
Hallo aus Luxemburg
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2010 - 21:12:44 »

Hallo Marc, willkommen im Forum.

Kommst du in paar Wochen (2011) auch wieder auf die Kauzenburg ? Da werden auch einige aus dem Forum dabei sein (unter anderem wir). Impetus haben wir zwar nicht auf dem Plan, aber wenn du wieder bischen mehr ins historische Tabletop reinschnuppern möchtest, bist du gerne auf ein Spielchen willkommen.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Gunslinger

• Gast
Hallo aus Luxemburg
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2010 - 21:17:05 »

Hi,

ja, ich werd da sein und auch wahrscheinlich viel \"schnuppern\", da ich keine Armee fĂŒr HdR fertig bekomme ;)

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Hallo aus Luxemburg
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2010 - 21:42:02 »

Wilkommen im Sweetwater,
Impetus find ich gut, da bastel ich grade an einem Kreuzfahrer-Projekt.

bodoli

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 327
    • KOMICON
Hallo aus Luxemburg
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2010 - 12:56:01 »

Hallöchen Gunslinger,

Koblenz ja nicht so weit weg von Trier. Wir veranstalten am ersten Januarwochenende ein kleines FoG-Turnier in Braubach, 10 Minuten von Koblenz entfernt. Bei interesse kannst Du gerne vorbeischauen.

bodoli
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"