Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 18:10:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg  (Gelesen 3305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« am: 13. Juli 2008 - 01:01:00 »

So, wie bereits angesprochen wollen wir ab dem 19.7. ein wenig mit Legends of the High Seas die Seemänner tanzen lassen und zwar im Kampagnenmodus, weil das einfach mehr Spass bringt. Hierzu möchte ich hier kurz was sagen, und allen Interessierten die Möglichkeit geben sich hier nochmal en detail anzumelden.

Grundsätzlich finden die Kampagnenregeln aus Legends of the High Seas Anwendung. Es wird keine Pflichtveranstaltungen oder Pflichtspiele geben. Es ist kein Problem auch später noch der Kampagne beizutreten, seine Bande zu wechseln oder wieder auszusteigen. Alles sehr frei also.

Folgende Regelungen gibt es aber:
Regeltechnisch sind die 3 Bandentypen aus dem LOTHS Buch erlaubt, es ist aber freigestellt damit etwas passendes anderes darzustellen. Z.B. Franzosen nach den Regeln der Engländer, Arabische Korsaren nach der Privateerliste, was immer euch einfällt. Bei Sonderfällen wie einer verfluchten Zombiecrew würde ich die Teilnehmer abstimmen lassen, ob das gewünscht ist oder nicht. Ich selbst hätte nichts dagegen, wenn die Modelle ein entsprechendes Flair vermitteln und eben ins Setting passen. Die Zombiepiraten von Warmachine beispielsweise kommen nicht in Frage, zumindest die meisten davon nicht!

Modelle: Es sind ausschließlich komplett bemalte und basierte Modelle zugelassen! Das versteht sich wohl fast von allein. Alle Crews müssen nach WYSIWYG aufgestellt sein, Ausnahme hierzu sind kleine Ausrüstungsgegenstände die unter der Kleidung versteckt sein könnten, z.B. Messer. Das gleiche gilt für Schiffe. Wer Schiffskampf spielen will, sollte ein bemaltes Schiff haben.

Jeder Spieler hat die üblichen 200 Dublonen zum Start seiner Crew, alle Teilnehmer fangen natürlich mit einer komplett frischen Crew an.

Mit der entsprechenden Bande dürfen nur Spiele gegen andere Kampagnenteilnehmer gemacht bzw gewertet werden.

Szenarios werden nach der Zufallstabelle ermittelt. Wenn kein entsprechendes Gelände bzw Schiffe vorhanden sind (was aber hoffentlich bald, zumindest bei den Feldherren-Spieltagen der Fall sein wird), wird neu gewürfelt bis es passt.

Banden deren Infamy Rating niedriger als 25 Punkte unter dem des Gegners liegt dürfen entscheiden in der Scenariotabelle eine Position hoch oder runter zu rutschen und haben somit nach dem Wurf die Wahl zwischen bis zu 3 Scenarios, allerdings muss der Spieler natürlich auch gewährleisten, dass entsprechendes Geländer vorhanden ist.

In der Kampagne wird sich natürlich alles um das Infamy Rating drehen. Ich werde eine Tabelle mit allen Teilnehmern pflegen die nach ihrem Infamy Rating angeordnet sind. Das soll motivieren nach Ruhm und Prestige zu streben und gibt jedem einen Überblick über seine Widersacher.

Die Kampagne endet... hm... wenn keiner mehr Lust drauf hat ;) ... oder wir irgendwann eine Deadline bestimmen wollen um einen Sieger zu küren.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen... nehme mir aber das Recht raus dies nachzutragen, falls nötig. Nun ist es an euch. Jeder der mitmachen will teilt mir am besten hier, den Namen seines Captains, seines Schiffes und das Infamy Rating seiner Crew mit.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008 - 19:54:38 »

Privateer Crew
Captain Hendrik van de Slampen
Schiff \"de Gouden Leeuw\"
Infamy Rating 53

Aye, das wird lustig  8o
Gespeichert
-Team Bodensee-

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #2 am: 14. Juli 2008 - 02:22:04 »

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit den Schiffen handhabt. Die Regeln scheinen eine Lücke zu haben: der Kauf größerer Schiffe ist in den Kaufoptionen während des kreierens einer Crew nicht beachtet worden. D.h. man kann eigentlich nur die kleinste Schiffskategorie haben. Lediglich das Szenario \"Steal that ship\" ist eine mögliche Hintertüre, um an ein größeres Schiff zu gelangen. - Für mich, der ein bereits schönes Modell gebaut hat ziemlich unbefriedigend...
Wie werdet Ihr das handhaben?
Gespeichert

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #3 am: 14. Juli 2008 - 18:24:12 »

Privateer Crew

Captain Hironimo Fallstaff

Infamy Rate 53

Experience 8

Schiff Zed Yago

Wenns bis dahin aus dem Trockendock kommt :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1216060054 »
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

darn

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #4 am: 14. Juli 2008 - 19:18:20 »

pirate captain Darn Bones nimmt nur die besten mit der besten ausrüstung
infamy rating 38
das holz für die Courageous muss leider noch etwas ablagern und hat noch nicht mal die werft erreicht
vieleicht muss er einfach einem anderen ein schiff abnehmen ;-)
Gespeichert
-------------------------------
----> darns figuren-galerie

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #5 am: 14. Juli 2008 - 21:21:07 »

Ok... Hier auch mal meine Crew:

Piraten
Captain Jasper \"Blackwater\" Twaid
Schiff: \"Leviathan\"
Infamy Rate: 60

@DrPuppenfleisch:
Ist eigentlich im Regelbuch erklärt, auf Seite 99 gibts eine Tabelle mit Schiffen und die Schiffe können auch übernommen werden. Müssen halt noch festlegen wie wir das mit den Non-Player Encounters machen, aber geben sollte es die schon. Ansonsten würden wir auch bei Steal that Ship eines zufällig ermitteln. Größere Schiffe kaufen geht halt nicht, aber das machen Piraten ja auch nicht :D
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #6 am: 14. Juli 2008 - 22:43:34 »

Okay!
Hier meine Crew \"Royal Navy\"!
Auf der Jagd nach Jack Sparrow, äh, Kapitän Jack Sparrow!
Sven

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #7 am: 14. Juli 2008 - 23:02:47 »

Na gut, meine Crew:

Piraten : Henry Morgan und die Bruderschaft der Küste
Schiff: keines (eigentlich die Oxford, ist aber beim letzten allgemeinen Saufgelage in die Luft geflogen. Ãœber 200 Tote, schlimme Sache das, aye.)
Infamy: 43

PS.: Hat einer brauchbare Quick Reference-Sheets für Samstag ? Die im Buch bestehen aus mehreren Seiten und einige Sachen fehlen doch (z.B. Reichweite von Schusswaffen).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1216190544 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Chefe

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #8 am: 16. Juli 2008 - 00:30:18 »

Royal Navy Crew

Captain William \"Lucky Willy\" Rutherford

Infamy: 53

Schiff ist noch im Bau sollte es den mal irgendwann fertig werden.
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #9 am: 22. Juli 2008 - 11:04:01 »

So Jungs, die ersten Spiele sind gemacht, ich bitte um Aktualisierung eures Infamy Ratings und teilt mir vielleicht auch mit welches Szenario, gegen wen ihr gespielt habt, und wer gewonnen hat.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Legends of the High Seas Kampagne Heidelberg
« Antwort #10 am: 22. Juli 2008 - 11:48:58 »

Privateer Crew
Captain Jack Aubry
Crew: 7 Man
Schiff \"Sophie\", soll sie mal heissen wenn ich sie mal habe
Infamy Rating 55
Dublonen 50

Clash of Sword gegen Captain Hendrik van de Slampen und seine Schafe auf der Insel ... Tja, Captain Hendrik van de Slampen hat gewonnen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1216720484 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz