Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 20:43:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Postcheck  (Gelesen 3342 mal)

WCT

• Bürger
    • 0
Postcheck
« am: 09. Dezember 2010 - 20:10:14 »

Hi,
ich möchte bei warrior miniatures bestellen besitze aber kein paypal oder Kreditkarte, als Zahlungsmittel ist auch Postcheck angegeben.
Gibt es das in Deutschland noch, habe nichts im Internet gefunden, wenn wo ?

Danke im Vorraus
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Frank

• Schuster
    • 0
Postcheck
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2010 - 01:47:11 »

Hallo,

ich habe zwar seit mindestens 20 Jahren keine mehr verwendet, aber auch noch ein paar bei mir herumfliegen. Jäger und Sammler halt.

Zurück zum Thema. Meine sind mir damals von der Post zugesandt worden, weil ich dort ein Konto hatte. Wenn Du kein Konto bei der Postbank hast, ist das Thema nach meiner Meinung ohnehin schon erledigt.

Falls doch, dann hast Du auch mit jedem Satz Überweisungsformulare, etc. (sofern Du kein Online-Banking betreibst) Formblätter für Formularbestellungen erhalten. Das Formular \"Postscheck\" ist dort nicht mehr aufgeführt, sondern stattdessen \"Auslandsüberweisungen\". Ich würde mich daher erst einmal erkundigen, welche Gebühren hierfür entstehen und ob das keine Alternative für Dich ist. Ansonsten kannst Du nur noch bei der Postbank selbst nachfragen.

Gruss

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
Postcheck
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2010 - 10:18:54 »

Wenn Du Paypal einrichtest, mit Bankeinzug von Deinem Girokonto, ist es sicherlich einfacher. Ich habe bisher keine Probleme gehabt mit Paypal. Und im Gegensatz zu den Gerüchten geht Paypal nicht nur mit Kreditkarte...

WCT

• Bürger
    • 0
Postcheck
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2010 - 11:18:59 »

kann man paypal nicht auch mit aufladen oder so machen ? Ne einzugsermächtigung geb ich denen sicher nicht !!!
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
Postcheck
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2010 - 11:40:17 »

Keine Ahnung, aber mit Einzug kannst Du Dein Geld zurückholen (halbes Jahr). Ohne Begründung bei Deiner Bank. Daher verstehe ich Dein Problem nicht. Nicht hinter jeder Tür steht ein Betrüger und Paypal war zumindest bei mir als Kunde immer zuverlässig. Verkäufer sind eher weniger begeistert...

Thorulf

• Bürger
    • 0
Postcheck
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2010 - 11:52:03 »

Das liegt natürlich an den Kosten. Die liegen nämlich beim Verkäufer. Eine Alternative zu Paypal stellt eine Prepayd-Kreditkarte dar. Ich hab für meine Internet-Einkäufe beides. Das schöne an einer Prepayd-Visacard ist, daß man sie erst auflädt und dann damit zahlen kann.
Es kann aber eben niemand was abfordern, was da nicht erst drauf eingezahlt wurde.

Aber Vorsicht: Der Teufel steckt im Detail der Vertragsbedingungen. Die können kostentechnischt stark unterschiedlich sein. Meine VISA kommt von der Haspa und kostet mich 13 Eus im Jahr. Also ein Euro pro Monat für eine verhältnismässig sichere Zahlungsmethode. Kommen eventuell Zuschläge für \"Auslandsnutzung\" hinzu. Zumindest, bis die EU dem einen Riegel vorschiebt, was sie unter dem Vorzeichen Binnenmarkt zur Zeit gern tun.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-