Kaserne > Projekte

[FoW 1/72] Великая Отечественная Война

(1/16) > >>

lameth:
Великая Отечественная Война

Willkommen zu meinem nächsten Projekt ;)

Diesmal geht es um den WWII. Hier vorab: Wer das Thema nicht mag und sich davon abgestoßen fühlt möge diesen Thread einfach meiden. Ich würde hier ungern wieder eine Grundsatzdiskussion führen müssen.

Meine Spielgruppe hat es sich in den Kopf gesetzt in !/72 zu spielen und nach dem Ausprobieren vieler Systeme sind wir bei FoW gelandet. Als dann endlich mal Hardplastik Figuren in entsprechendem Maßstab erschien sind, habe ich mich eben für jene entschieden, da ich keine Lust hatte Weichplastik Minis anzumalen.

Ich werde hier ein Strelkovy Batalion für den Late War aufstellen und da ich erst einmal eine Menge Minis zu bemalen habe beschäftige ich mich noch nicht mit Listen. Es wird sehr viel Infanterie geben, viele Panzer und Geschütze, das kann man schon mal sagen ;)

Das ganze wird von Fotos und Musik begleitet um etwas Stimmung aufzubauen. Die Figuren sind von Plastiksoldier, Panzer usw. werden quer Bet von verschiedenen Herstellern Stammen.

Das Projekt startet natürlich mit diesem Lied ;)

Sacred War

Los geht es erst mal mit Infanterie:

Hier die ersten Minis

[/LEFT]
[/CENTER]

Florian:
1/72? Krass, die sehn echt verdammt gut aus für die Größe!

DonVoss:
Super Bemalung... :thumbup:
Wie groß habt ihr die Bases gemacht? Und braucht man da nicht größere Tische bei FOW in 1/72?
Ich finde das auf normal großen Tischen Strelkovys schon immer nach \"Teppich\" aussehen...

An die Heroescale-Proportionen muss ich mich erst noch gewöhnen. Sonst hat man ja immer diese Truescale-Sachen vor Augen in 1/72.

Einzig verbesserungswürdig finde ich vielleicht noh die Base-Gestaltung. Die sieht zwar bei der ersten Base solide aus, aber etwas mehr könnten die Minis schon sehr aufwerten.
-2. Grasssorte
-mehr kleine Steinchen
-etwas Krimskrams (Baumtumpf, Gewehr, Reifen, Toter etc.)

DV... :)

Thomas Kluchert:
Die Miniaturen gefallen mir sehr gut! Gerade bei den braunen Uniformen spielt der Dip seine Stärke richtig aus. Die Bases gefällt mir hingegen, wie sie ist. Du wirst sicher noch genug machen müssen, da ist es durchaus zu verzeihen, wenn normale Bases schlicht bleiben.
Kannst du vielleicht mal die Grundfarben nennen? Ich bin nämlich auch kurz davor mit ein paar Russen anzuschaffen und bin immer recherchefaul...

--- Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=73980#post73980 ---1/72? Krass, die sehn echt verdammt gut aus für die Größe!
--- Ende Zitat ---
Oh nein, du hast es getan, du hast 1/72 angezweifelt :D Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen, was Frank Bauer immer sagt: 1/72 sind oftmals hervorragende Miniaturen.

WCT:

--- Zitat von: \'Thomas Kluchert\',index.php?page=Thread&postID=73992#post73992 ---    Zitat von »Florian«
    1/72? Krass, die sehn echt verdammt gut aus für die Größe!

Oh nein, du hast es getan, du hast 1/72 angezweifelt :D Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen, was Frank Bauer immer sagt: 1/72 sind oftmals hervorragende Miniaturen.

--- Ende Zitat ---

es ging sicherlich nur um das painting auf den schon etwas kleineren maßstab :whistling:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln