Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 20:05:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Preußisch Blau\"  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« am: 11. Dezember 2010 - 15:20:19 »

Hiho , heute sind endlich meine Preußen von Warlordgames gekommen ,da ich an eine \"schnelle\" Bemalung denke und noch genug blaue Sprühgrundierung von Armypainter übrig habe ,wollte ich nun fragen wie ich dieses doch eher helle Blau etwas abdunken kann damit es dem preußischem Blau wenigstens ähnelt.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2010 - 15:25:17 »

Welches Blau von The Army Painter hast du denn? Gibt es da gute Bilder von Ergebnissen? Wenn du mir das zeigst, kann ich gerne helfen :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2010 - 17:22:05 »

Ja mir kommt nur gerade die Weihnachtsfeier meines Stammtisches dazwischen , evtl mach ich morgen Bilder .Ich werde erst einmal mit stark verdünntem imperial Blue von Vallejo drübertuschen und dann eine vorher / nacher Mini Posten ;).
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2010 - 15:27:34 »

Ich entschuldige mich erst einmal das es so lange gedauert hat aber meine Digicam hatte irgendwie etwas dagegen ;).
Zumindest habe ich jetzt eine Testmini fertig (bis aufs Base das ist nur in Grundfarben) und gleich das Bajonett abgebrochen sm_party_graete .
Mit der Mini bin ich echt zufrieden , habe sie in nicht einmal 10 Min bemalt und im Dip ersäuft (nächstes mal wird der Dip wieder drauf gepinselt).
das Blau kommt recht dunkel rüber genau so wie ich es wollte ;),nun warten nur noch 23 seiner Kumpels :cursing: .



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2010 - 16:16:34 »

da bleibt mir echt die spucke weg. so schnell und dafür so gut, jetzt nur noch einmal matt lackieren und fertig ist die schlesische Landwehr.


Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2010 - 17:05:08 »

danke für die Blumen :thankyou: und die Patzer die ich hatte hat das dicke Dippen gut verschleiert ;) .
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2010 - 23:45:11 »

sieht gut aus mit dem Dipp...ist das jetzt die Grundierung von Army Painter?

aber diese Fäuste  :huh:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2010 - 06:44:41 »

Ja die Grundierung von Armypainter und danach mit stark verdünntem Imperial Blue von Valleo drübergetuscht und danach mit einer 10:1 Weiß/Blau Mischung trocken gebürstet . Die nächsten 23 sind schon vor mir auf dem Maltisch ;) , wenn das regiment fertig ist poste ich sie mal ende der Woche.
Gespeichert

Davout

  • Gast
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2010 - 16:23:42 »

Sehr tolle Bemalung, nur leider ist die Figur als solche totaler Schrott. Kein Mensch dieser Zeit hätte seine Muskete auf diese Weise getragen. Höchstens Masochisten rammten sich das Schloss so in die Seite. Naja, viele Hersteller kapieren es eben nie.
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2010 - 18:04:47 »

Die Figuren sind teils wirklich sehr ... unansehnlich gespritzt , Absätze ,Versatz besonders bei den Gewehren/Musleten , aber für den Preis 30 Figuren und in Masse sehen sie doch recht schick aus .da ich eh nicht die Zeit und Lust habe jedes Detail raus zu holen sind diese Figuren ideal für mich ;) .
Die 23 Kumpels von dem hier sind bereits gedipt und wenn die trocken sind gehts noch an die Bases und morgen könnt ihr dann das Regiment in augenschein nehmen.
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2010 - 15:06:33 »

Hier nun die angedrohten Bilder :D .



Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2010 - 16:22:04 »

Wie schon gesagt, für die Geschwindigkeit echt super und in Masse fallen die Fehler der einzelnen Minis auch nicht mehr so auf.
Wie schon gesagt, Glänzen sie noch etwas zu sehr. Auch die Flagge würde ich noch etwas \'\'verschmutzen\'\' sieht noch zu sehr nach Papier aus (was es wohl auch ist :D)

ansonsten, *pling* nur weiter so

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Davout

  • Gast
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2010 - 17:42:25 »

Die tragen ja garnicht alle ihre Muskete so falsch. Konnte man sich die Posen aussuchen?
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2010 - 17:58:50 »

@Minis: Super! Ich muss das auchmal mit dem Dippen probieren.
Die Haende finde ich auch ok (Grabschaufeln!) - einzelne Extremitaeten zu ueberzeichnen hilft imo dem Eindruck auf dem Tisch.
Ich selbst habe mir das sehr geile Kommando-set mit dem Fahnentraeger/Trommler von Warlord zugelegt und bemalt - Die Figuren sind viel besser als die Plastiks.

@Davout: Die sind aus einem Guss - was mich eher nervt ist das wohl die Haelfte ausgefranste Hosen haben. Auch die \"march-attack\"-pose die manche haben habe ich auf historischen Vorlagen eigentlich nie gesehen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Davout

  • Gast
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2010 - 11:18:14 »

@Schrumpfkopf,
was meinst du mit historischen Vorlagen?
Gespeichert