Kaserne > Geländebau

Gelände-Matten im Eigenbau

<< < (26/76) > >>

Sir Tobi:
Hallo Allseits,

heute ist eine Matte anderer Art fertig geworden - nämlich ein 1,5m * 0,4m Himmel als Hintergrund. Ich war unzufrieden mit den Kalenderblättern und gerade für große Aufstellungen reicht deren Größe auch nicht aus. Deshalb habe mit Ölfarben einen Himmel gemalt...

...ihn dann in einem eigens konstruierten, schnell entfernbaren Steck-System an meinen Spieltisch montiert...

...und kann jetzt jederzeit Bilder vor blauem Himmel machen, selbst mitten in der Nacht  :sm_pirat_alien: .

Mehr Bilder gibt es wie üblich hier: http://paintpot.ulmer-strategen.de/

@ Xothian: Die hier verwendete grüne Matte ist übrigens einer der Gründe, warum ich die Bases nicht braun male. Hier passen sie nämlich ganz genau dazu.

Liebe Grüße,
Tobi

Black Hussar:
Wow!!! Ein Hort der Inspiration! Jetzt habe ich Wochenlang nach einer Quelle für die schönen englischen Modellbahnhintergründe gesucht und jetzt legst du hier so einen Knaller hin!
Jetzt habe ich promt Lust die Fertighintergründe in die Mülltonne zu werfen und mir ein Gemälde hinter die Spielplatte zu stellen...:D
Sag mal etwas off-Topic, aber wie hast du das angewitterte Holz an deinen Gebäuden gemalt?  Bin schon ewig auf der Suche nach einer Rezeptur...

HereWego:
Mensch Tobi, wunderschön!!! So langsam könntest du auf deinem Blog eine ansehliche Tutorial Sektion eröffnen. Am besten schön mit Step by Step Bilder...das wäre super!!!  :herz:

GeDa:
Guten Morgen,

ich hätte eine kleine Frage an die Geländemattenbauer. Das wird mein erster Versuch und ich möchte eine 60cmx60cm DBA-Matte herstellen.
Reicht da eine Acryltube? Ich möchte nicht zuviel einrühren.
Und in welchem Verhältniss verdünnt ihr den Weissleim um zum Schluss noch mal da Gras zu übersprühen?

zigoR:
Eine Tube ist mehr als ausreichend.  Ich habe bisher keinen Weissleim verwednet, hält IMO auch ohne. Wenn, dann würde ich es stark verdünnen, mindestens 3:1 (muss auch auch irgendwie gesprüht werden ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln