Kaserne > Geländebau
Gelände-Matten im Eigenbau
MonsterDreizehn:
Ich hätte mal eine Frage.
Habe vorhin eine größere Matte 200x120cm gepinselt. Durch die sehr große Fläche, kam ich mit der Begrasung dann leider nicht schnell genug hinter her. Nun frage ich mich, wie ich am einfachsten nachträglich Gras und Streu auftragen kann. Nochmal neue Farbschicht auftragen an den jeweiligen Stellen? Oder wäre transparentes Acryl eine Option? / falls nicht, warum? Leim kommt ja nicht in Frage, das es beim Rollen irgendwann wieder abbröselt.
Wäre über Vorschläge sehr dankbar. ;)
Dareios:
Ich hab schon mit PVA nachgearbeitet und das haelt eigentlich gut. Der ist ja auch leicht flexibel nach dem austrocknen.
zigoR:
Du kannst das noch nasse acryl mit etwas Wasser (optimalerweise aus ner sprühflasche) feucht halten... Nachträglich... Hmmm. Versuchs mal mit Leim :)
MonsterDreizehn:
Acryl soll eigentlich keins mehr auf die Matte. Die Matte ist ja soweit schon bemalt. (inkl. Dry Brushen) Oder ich mische noch ein wenig Acryl in die Farbe bei. Habe bisher in zwei Schritten gearbeitet: Zuerst Acryl, dann wenn Acryl trocken die Farbe drüber. :pinch:
zigoR:
...was ja quatsch ist ;)
Mische die Farbe gleich in das Acryl (ja, i know, man braucht bei weissem Acryl mehr Farbe) und dann das Streu drauf. Mit Farbe nacharbeiten kannst du dann immer noch. Auch mit Airbush und Pigmenten... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln