Kaserne > Geländebau
Gelände-Matten im Eigenbau
Utgaard:
Schick geworden :thumbsup:
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
SiamTiger:
Krasse Kiste, das sticht wirklich hervor und heraus aus den anderen Matten. Tolle Struktur und Danke für den Baubericht.
Addico:
Hallo zusammen,
ich würde mir auch gerne eine Geländematte bauen. Um genau zu sein, eine Wüstematte.
Ich würde dabei folgendermaßen vorgehen:
Das Tuch zuerst mit Acryl einstreichen, und danach erst die Struktur (Mischung aus Sand, Steinchen, etc) auftragen. Diese dann mit einer Rolle oder ähnlichem noch zusätzlich ins Acryl drücken. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Vorgehen bei einer Wüstenmatte (die ja danach nicht mehr mit Gras bestreut wird) besser funktioniert.
Anschließend kann man die Matte dann noch bemalen/trockenbürsten.
Was haltet ihr davon?
gwyndor:
Hi Addico,
ich habe vor jahren eine Wüstenmatte gebaut und dazu Acryl, Sand, Steinchen und die gewünschte Grundfarbe (Ocker) komplett zusammen gemischt und aufgetragen. Hält m.M. nach besser als die Steinchen etc hinterher ins Acryl zu drücken. In diesen Auftrag habe ich direkt noch ein wenig Wüstengras hier und da, weitere Steinchen für rauere Bereiche etc. eingestreut. Also alles in einem Arbeitsgang. Hinterher habe ich nur noch ein wenig mit heller Farbe trockengebürstet. Von dem Endergebnis war ich sehr angetan und die Matte ist auch heute noch im Einsatz.
Von einer Rolle würde ich abraten, das Acryl klebt dir dran und ruiniert im schlimmsten Fall deine Arbeit.
Gruß gwyndor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln