Kaserne > Geländebau
Gelände-Matten im Eigenbau
Frank Bauer:
Utgaard,
ich finde das auf deiner Seite gezeigte FoG Gelände auch ganz großartig.
Der Viehpferch und die Hopfenplantage sind echte Highlights. Ich will damit aber jetzt nicht den Geläbdemattenthread hijacken. Kannst du die Bilder deines Geländes hier noch mal separat posten?
Zur Geländematte: Sehr gut! Mir fällt auf, daß die hier gezeigten Ergebnisse aller Geländebauer sehr ähnlich gut aussehen. Das spricht für die Einfachheit der Methode.
southheaven:
Verdammt, die Ergebnisse sehen alle spitze aus! Muss ich jetzt wohl auch noch ausprobieren! Für eine 180x120cm-Matte sollte man die Oberfläche also grösser machen(190x130) und dann den welligen Rand wegschneiden?
Decebalus:
@khr Könntest Du nochmal einige Worte zu der Wintermatte verlieren. Was hast Du da an Material genommen? Farbgebung? Danke.
khr:
Zunächst mal die übliche Grundmischung: Weisses Acryl, Wasser, Sand und Farbe. Als Farbe normale weisse Dispersionsfarbe, wie man sie auch für Rauhfaser Tapeten benutzt.
Eher dünn angerührt und in verschiedener Stärke aufgetragen, aber meist nur als dünne Schicht.
Darüber an verschiedenen Stellen:
- Hellgrau und Hellblau leicht übergesprüht
- Hellbraunes Streugras
- Steinchen
- Mit Noch Modellbahnschnee bepinselt, ergibt leicht glänzende Stellen
- Dunkelgrüner Flock als kleine immergrüne Büsche
- Glitzerstaub aus dem Bastelladen - wird auch z.B.für Keramik-Masken und andere Effekte benutzt
- Künstliche Schneeflocken von letzte Weihnachten.
Zuletzt noch Steine, Büsche etc. weiß übergebürstet.
Gruß
Karl Heinz
Dirk Tietten:
Ich will übers Wochenende auch mal die Acryl-Methode ausprobieren bin mir aber nicht sicher wieviel Grünstreu ich verwenden sollte.
Soll eigentlich auch erst mal nur für eine 1 zu1 Aufstellung sein.Die Figuren bzw Kavalleristen stehen alle in einer grünen Wiese bzw die Basen sind sehr stark begrünt wie auf dem Bild zu sehen
Muss ich dann auch die Matte so stark begrünen ?
Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln