Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 21:01:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Merlin  (Gelesen 1330 mal)

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Merlin
« am: 14. Dezember 2010 - 20:58:30 »

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
Merlin
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2010 - 21:33:47 »

Mensch, du legst ja ein Tempo vor...:) Wie immer super gelungen! Sind das die Army-Painter-GrasbĂŒschel?

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Merlin
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2010 - 21:46:43 »

GefÀllt mir wieder sehr gut - hat was von Saruman ;)

@amstwartinir: Das sind die AP BĂŒscher, weil Army Painter dieselben benutzt wie MiniNatur, ist soweit ich weiß sogar die selbe Firma angegeben. Kostet nur doppelt so viel fĂŒr nicht mal die Halbemenge.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lt. Hazel

• BĂŒrger
    • 0
Merlin
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2010 - 22:04:56 »

reg hat recht, ist Mininatur. Ich bin nicht schnell, der war schon ewig halbfertig...

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Merlin
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2010 - 06:30:08 »

Sehr schön! :aok:

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Merlin
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2010 - 09:07:53 »

HA! Sehr fein geworden der alte Zausel!
Finde dein Malstil passt auch hervorragend zum Dark Age, durch die tiefen Schatten und den Teils dreckigen abgenutzten Look den du immer zauberst. Sehr schönes Projekt, hab vor kurzem erst die Cornwell Buchreihe dazu angefangen, schön da passend dazu von dir hin und wieder was \"illustriert\" zu sehen.  :thumbup:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
Merlin
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2010 - 09:13:54 »

[font=\'Arial]Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Bemalung passt tatsĂ€chlich hervorragend zum Stil und Epoche der Figuren. Sehr schönes Projekt![/font]

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Merlin
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2010 - 10:19:35 »

FĂŒr einen echten Cornwell-Merlin sieht der zwar fast zu gepflegt aus, aber ein tolles Modell ist es trotzdem. GB hat ja fast alle Charaktere der BĂŒcher im Programm - kommt da noch mehr? Und, noch wichtiger: Ist das tatsĂ€chlich ein weiteres Projekt aus deiner Werkstube, oder sind die Figuren nur Beiwerk zu den Impetus-Goten?
Ich bin gespannt und applaudiere schon mal vorsorglich.:applaus:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Merlin
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2010 - 11:15:18 »

Bin ich der Einzige, der sofort an Saruman denken musste? 8|

Schön bemalt aber nicht der typische Merlin :whistling:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Merlin
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2010 - 11:25:03 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=74332#post74332

Mag dran liegen, dass zum einen die Möglichkeit, alte weise Zauberer darzustellen, begrenzt sind und dass zum anderen derselbe Sculptor auch eine Herr der Ringe-Reihe geknetet hat (noch vor der Peter Jackson-Inkarnation). Nur Interesse halber, wie sĂ€he fĂŒr dich der \"typische Merlin\" denn aus?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
Merlin
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2010 - 12:32:22 »

Das Modell ist echt passend und stimmig bemalt.

@ Antipater:
Nunja, inzwischen gibt es so viele Interpretationen des Zauberers Merlin, dass man im Grunde jedes Magiermodell nehmen könnte das man findet. Die einen beschreiben ihn als Druiden, die anderen als \"klassischen\" Zauberer mit spitzem Hut.
Einzig der Zauberstab ist bei jedem vorhanden (nur jedesmal in einer anderen Form). Auch aussehen unterscheidet sich stark, so hat er bei den einen weißes haar, bei den anderen noch braunes etc. Ja sogar die GewĂ€nder die er trĂ€gt unterscheiden sich krĂ€ftig, wie das bei Sagen halt so ist.
Sehr schön auch diese Buchmalerei aus dem 13. Jahrhundert, welche Merlin (in Blau) zeigt wie er sein Wissen diktiert:

Wie du siehst, es gibt da bannig viele Interpretationen und was ich damit sagen möchte: So wie es mehrere Legenden um den Ursprung Merlins gibt und verschiedene Interpretationen seines Aussehens, so hat denke ich jeder irgendwelche Aspekte die er Merlin zuschreibt, also gibt es soetwas wie den \"typischen\" Merlin im grunde garnicht. Das muss man abhĂ€ngig davon machen auf welche Legende man sich nun bezieht, bzw. welche Aspekte man selber einfließen lassen will. So hat sich gerade das moderne Bild des Merlin eben auch stark verĂ€ndert.

PS: Ich selber finde ja auch, dass ein Druide besser passt da er in den meisten Legenden nunmal so beschrieben wird, und damitempfinde ich Hazels super bemalte Figut mehr als passend ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1292413083 »
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Lt. Hazel

• BĂŒrger
    • 0
Merlin
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2010 - 17:22:42 »

Ach neues Projekt ist falsch, auch kein Beiwerk zu den Goten. Die Modelle passen natĂŒrlich gut dazu, werd wohl den ein oder anderen GBstler in ne Goteneinheit stecken.
Ich find die Modelle einfach cool und durch die Cornwell BĂŒcher bin ich angefixt. Die GB sachen sind schnell zu bemalen, und grade die Gesichter haben richtig Charakter. Die Bemalung habe ich nach dem Cornwell Merlin gerichtet, ein alter Druide in Weiß. Aber stimmt, ich muss den noch n bischen abgeranzter machen.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Merlin
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2010 - 09:44:10 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=74333#post74333
Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=74332#post74332

Mag dran liegen, dass zum einen die Möglichkeit, alte weise Zauberer darzustellen, begrenzt sind und dass zum anderen derselbe Sculptor auch eine Herr der Ringe-Reihe geknetet hat (noch vor der Peter Jackson-Inkarnation). Nur Interesse halber, wie sĂ€he fĂŒr dich der \"typische Merlin\" denn aus?

Eher wie er ursprĂŒnglich angelegt war mit keltischen ZĂŒgen, Erdverbunden, teilweise in der Anderswelt verankert.Halt etwas animalischer 8)  

http://vita-merlini.blogspot.com/2007/08/magier-der-artus-sage.html
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Merlin
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2010 - 18:43:14 »

Kann jemand mal eine Zeitmaschine erfinden und ein Foto von dem Kerl machen, damit wir das mal vom Tisch haben?!
Die Bemalung ist jedenfalls einfach nur klasse :thumbup: :thumbup: