Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 16:22:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Besatzungen von Kanonen  (Gelesen 2832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dwarfhold

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 97
    • 0
Besatzungen von Kanonen
« am: 21. Dezember 2010 - 17:08:32 »

Hi
Ich habe folgende Fragen, wieviel Mann Besatzung hatte eine

\"Canon de 75 modele 1897\" (Frankreich WW1)

und

\"10,5 cm Haubitze 16\" (Deutsch WW1)

zu der französischen habe ich ausfindig machen können, dass sie 3 Man Besatzung hat, jedoch denke ich, dass bezeiht sich rein auf die Kanoane selbst, was ist mit Protze und Versorgung?
Vor allem würde mich interesieren, welche Aufgaben die einzelnen Personen hatten.

Wie groß war eine Baterie bie den Franzosen? Bei den Deutschen waren das wohl immer 4 Haubitzen bei 10,5 cm

Gab es moch zusätzliche Besatzung für die Baterie, z.B. jemander der Commandos gegeben hat oder ein Ausschau, Bewachung?
Gespeichert