Scotia Grendel wurde letzten Frühsommer, so ich mich recht erinnere (bzgl. des Zeitrahmens, der Vorfall ist nicht fraglich) gehackt. Unter anderem wurden über den Newsletter-Account Spammails verschickt, ich habe aber nicht gehört, dass finanzielle Schäden bei Kunden verursacht worden seien. Allerdings würde ich dort nicht mehr mit Kreditkarte bestellen, und sie boten damals auch an, dass man den Warenkorb nicht zwinglich benutzen müsste; man konnte auch per Mail bestellen, sie senden dann die sichere Paypaladresse zu. Ich hatte so nach der Affaire nochmal bestellt, und das hat auch sicher funktioniert.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, wäre einer der Konkurrenzanbieter vielleicht die sicherere Wahl. Es kann aber auch nur sein, dass Scotia Grendel bei den Sicherheitsdiensten (aus welchem Grunde auch immer) einfach noch nicht die Aufhebung der Warnstufe beantragt hat. Ich hatte die Warnungen sowohl per Google als auch McAfee Site Advisor. Ich will sie auf keinen Fall schlechtreden, und nach eigener Aussage der Firma haben sie die Probleme beseitigt und die Sicherheit verbessert - aber die Unsicherheit bleibt.