Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:14:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WarModelling Figuren  (Gelesen 4128 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
WarModelling Figuren
« am: 24. Dezember 2010 - 10:20:55 »

Hallo zusammen,
kennt jemand diese Modelle: http://www.warmodelling.co.uk/boxedsets1.html und kann mir sagen, ob das tatsächlich 1/72 Figuren sind oder eher 20mm, sprich wie gut sind sie mit gewöhnlichen 1/72 Figuren mischbar?

Tabris

• Bürger
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2010 - 11:16:57 »

Ich habe mir einige republikanische Römerv gekauft und muß sagen das sie schon größer sind als die herkömmlichen 15mm... mein Meter spricht da von ca. 18mm. Demnach sind Sie schwer mit anderen Herstellern der 15mm-Range zu kombinierenund die Proportionen tendieren wirklich zum \"realistscheren\" 20mm-Maßstab als zum \"knubbligen\" 15mm-Püpchen.

Jedoch kann ich sagen das die Miniaturen recht gut gelungen sind (zwar etwas kantige Details aber nicht schlecht) und der Service der Spanier ist vorbildlich, netter Kontakt und schnelle Lieferung... auf die Anfrage nach 20 seperaten Schildern wurden Sie mir einfach kostenlos mitgesandt :D

\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2010 - 11:41:21 »

Hallo lameth,

ich nehme mal an, dir gehts um die 20mm WW2-Figuren, oder?
Ich habe ein paar davon und habe auch versucht, diese mit 1/72-Figuren verschiedener Hersteller zu mischen und für meinen Geschmack ging das eher nicht so gut, da die eher vom Stil her nicht so passen als von der Höhe. Die Warmoddeling gefallen mir aber dabei insgesamt schon besser als die Plastik-Kameraden, sind aber deutlich teurer.
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

lameth

• Bürger
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2010 - 11:56:16 »

@Tabris
Danke dir, mir ging es aber tatsächlich um die WW2 1/72 Range.

@MixusMaximus
Ja genau. Ich baue meine Armee mit den Figuren von Plastic Soldier auf und brauche nur ein Set von WarModelling: http://www.modelhobbies.co.uk/shop/warmodelling-wwii-army-tank-crew-drivers-staff-p-24120.html

Könntest du vielleicht ein paar Vergleichsbilder machen? IC hwäre dir sehr dankbar.

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2010 - 13:48:15 »

Ich würde dir ja gerne helfen, aber die 20mm/1:72-Sachen habe ich irgendwo im Keller verstaut! Und die Betonung liegt auf irgendwo, da ich das Projekt eingestampft habe und jetzt auf 15mm und Ostfront gewechselt bin. Da du aber ja anscheinend doch recht spezielle Figuren brauchst, die wahrscheinlich nicht unbedingt mit anderen in Einheiten zusammengemischt werden, kannst du die von Warmodelling schon verwenden. Ich würde die aber eher versuchen über Worean zu bekommen, da die Spanier recht teuer im Versand sind, könnte nur länger dauern.
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2010 - 14:51:58 »

An Vergleichsbildern mit Weichplastik habe ich folgendes gefunden:
http://plasticpelisse.blogspot.com/search/label/WarModelling

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Soldat hier ganz linksist mit dem deutschen Soldaten aus der Plastic-Soldiers Box mit der deutschen Infanterie, der die Granate wirft, identisch. Aufpassen musst du bei dem Material - ich hatte mir mal eine ältere Box mit Deutschen in Winteruniform von Warmoddelling/Fantassin geholt, und da hat sich das Metall leicht verbogen. Bei später gekauften Sachen wirkte das aber verbessert.

Ein Vergleich kniende deutsche Pioniere mit Flammenwerfer mit Valiant Engländer:

Die Figuren sind zierlicher und nicht ganz so bullig. Stehend sind sie auch kleiner.

WCT

• Bürger
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2010 - 08:58:23 »

Zitat von: \'MixusMaximus\',index.php?page=Thread&postID=74836#post74836
Ich würde die aber eher versuchen über Worean zu bekommen, da die Spanier recht teuer im Versand sind, könnte nur länger dauern.

Naja, ich warte nun seit Monaten auf eine von Worean nicht mit gelieferte Figur von 1st Corps und werde immer mit ,,kommt bald\" abgespeist !! :(  
Direkt aus England ist doch meist der beste und schnellste Weg, mehr als 2 Wochen warte ich da im Regelfall nicht.
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2010 - 09:49:00 »

Ich würde auch direkt in Spanien bestellen...Worean ist so eine Sache: Bei einer Lieferung kam die Ware sporadisch, ein Teil innerhalb von 1,5 Monaten, der andere nach massiver telefonischer Nachfrage gut ein Jahr später. Die andere, letzte Lieferung kam nur teilweise, dann wurde storniert. Erst auf Nachfrage erfahren, dass eigentlich alles komplett sein müsste, aber nur ein Artikel noch nicht da wäre. Ergo gewartet, erneut nachgefragt: Der Hersteller habe die Bestellung vergessen, wird erneut bestellt. Einen Monat später bekam ich dann eine E-Mail: Nachlieferung würde rausgeschickt. Darauf war die Nachlieferung zwar da, aber keine Hauptlieferung. Nach langer rumtelefoniererrei stellte sich dann heraus, dass man da dachte, die wäre schon versandt - die Produkte sind aber vermutlich in der Zwischenzeit verkauft worden. Allerdings wurden sie dann offensichtlich nicht mehr neu geordert. Ergo: Stornierung.

gwyndor

• Bauer
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2010 - 11:26:34 »

Du wartest über ein Jahr auf eine Bestellung? Respekt, ich möchte dich sofort als Kunden :D
Meine Deadline liegt eher bei 4-6 Wochen, danach ist Schluss mit Entschuldigungen akzeptieren.

Gruß Gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2010 - 11:53:06 »

Bei der ersten Bestellung war ich jung und unerfahren... und kannte noch nicht Paypal... :D nachdem ich das hatte kamen die Bases aus England in einer Woche... :verrueckt:

gwyndor

• Bauer
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #10 am: 25. Dezember 2010 - 11:58:45 »

Ich habe Anfang Dezember eine Army-Box von Warmodelling über Worean bestellt. Die Box kam innerhalb von 9 Tagen, aber 3 Figuren haben gefehlt.....mal sehen, ob die Versprechen gehalten werden, die Figuren auf jeden Fall bald nachzuliefern.

Gruß Gwyndor

Mehrunes

• Bürger
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2010 - 12:02:43 »

Liegt der Fehler in dem Fall bei Worean oder Warmodelling?

gwyndor

• Bauer
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2010 - 12:04:23 »

Bei Warmodelling natürlich, aber offenbar hat Worean Sorge, die Spanier könnten sich dumm anstellen. Sie werden schon wissen, warum.

lameth

• Bürger
    • 0
WarModelling Figuren
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2010 - 12:59:10 »

Super Draconarius, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Die Modelle werde bestellt und zwar auf der Insel ;) undi hr könnt sie dann hoffentlich bald in meinem Armeeprojekt bewundern :D