Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Der Adler der neunten Legion ab 03.03.2011 im Kino
Gabriel Flavius:
Hallo,
ich habe mir jetzt den Film im Kino angeschaut. die verfilmung ist wirklich toll. Ich werde ihn mir auch als DVD hollen.
Kann denn Film mit gut gewissen weiterempfehlen.
Gruß Gabriel :hutab:
Koppi (thrifles):
Der Film war so scheiße, ich bin am heulen. Der erste Teil richtig gut, historisch klasse, an Buchvorlage orientiert (o.k. die normalen Patzer; Lederuniformen etc.; aber ich bin kein Knöpfchenzähler). Dafür tolles kleines Römerfort, sehr schöne Villa, tolle Sichelstreitwagen ...
Na und am Ende Irokesen in Schottland und alte Männer, die Reste der 9., TATATA, im Kampf gegen die Iros.
\"Who will win ????? Scottish Warrior of the Iroquois Federation or Vet Grandpa of the Ninth ???\"
Was ein Müll !!!!
Nebenbei ... habe das Buch x-mal gelesen.
Thorulf:
Danke, Koppi. Ich denke, wir sind in so einigen Dingen auf gleicher Erfahrungsstufe/Wellenlänge. Ich erspare mir das Drama dann mal, lese das Buch zum gefühlt 15. (?) mal und warte ab, bis das Ding auf DVD in der Videothek ist, um es dann zu zerreissen... :thumbsup:
Ursus Maior:
--- Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=79836#post79836 ---...lese das Buch zum gefühlt 15. (?) mal und ...
--- Ende Zitat ---
:thumbsup:
Als Jugendromane noch Action hatten, und es nicht um die Entdeckung von Gefühlen ging.
MacGuffin:
Ich habe den Film nicht gesehen, möchte aber anmerken, dass er in der Cinema Bestbewertung erhielt, und zwar mit ungefähr folgender Begründung:
Wie so viele andere Historienfilme sei das ja ein Portrait der Moderne, die Römer quasi wie Amerika eine Weltmacht, die die Kulturen, mit denen sie in Konflikt gerät, nicht versteht.
Ergo seien die indianerartigen Wilden genau das Richtige und der Film voll knorke.
Kann man nun von halten, was man will. Ich werde den Film auch nicht sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln