Hallo
Ich binn ein bisschen verwundert, dass es eine RUbrik gibt in der Händler werben dürfen, das ist in Foren eher ungewönlich aber ok, mir soll es natürlich recht sein. :sm_pirate_biggrin:
So nun zu meinem Laden.
Ich habe seit 2005 Nebenberuflich einen kleinen
Fantasy- und
Science Fiction- Laden der hauptsächlich im TT Bereich tätig ist. Es handelt sich um ein reines Ladengeschäft, also
keinen Online-shop.
Ich persönlich betreibe Modellbau seit rund 20 Jahren und zocke Rollenspiele und TCG seit rund 16 Jahren. Im TT binn ich seit Sep. 1997 aktiv (erstes Gehalt

)
Historisch (WW1) ist seit Jahren ein persönliches Anliegen, weswegen ich auch hier im Forum registriert binn. Ich kann zwar von etliche Herstellern in etlichen Maßstäben Miniaturen und Zubhör besorgen, dennoch glaube ich nicht das ich viele historische Miniaturen auf Lager legen werde (Auswahl an Herstellen, Maßstäben, sowie Epochen einfach zu rießig) Wobei WW1 in 1:72 interesiert hier immer mehr Leute vielleicht mach ich speziell da eine Ausnahme.
Was biete ich an....?Alles was Fantasy und Scince Fiction ist. Sowie etliche Artikel von normalen Spielwaren oder klassichen Modellbau, DVDs usw.
Vorrätig sind aber zu 85% nur Fantasy und Scince Fiction.
In Systemen gesprochen sind das:
TT-Bereich
Wahammer, 40k, Herr der Ringe, Warmachine, Hordes, Götterdämmerung, Anima Tactics, Classic Battletech
Pre-paint
Starwars und D&D Minaturen, Mechwarrior, Halo- Hero- und Horror-clix
Sammelkarten Spiele
Magic, WOW, Piraten und Starwars (pmg)
Rollenspiele
DSA, Shadowrun, Cthulhu
Bücher
Ich habe etliche Klassiker hier, binn aber auch Bunchändler und habe zugriff auf über 300.000 Bücher
Dazu kommt natürlich noch etliches an Zubehör wie Ziterdes oder kleinere Systeme oder Brettspiele. Farben & Pinsel sind selbstverständlich auch im Sortiment (komplettes GW und Pegasus Rag / andere Hersteller können bestellt werden!)
Alles aus obriger Liste ist in nenneswerten Mengen und Auswahl dar, führen tu ich natürich etliches mehr.
Noch Besonderheiten?Ja zwei

A) Ich binn in der glücklichen Lage, Fertigkeiten als auch Möglichkeiten zu besitzen, Auftargsarbeiten im Modellbau (Einzelstücke / Kleinserien) herzustellen. Das beinhaltet hauptsächlich Maschinelle bearbeitung (Drehen , Fräsen usw.) Da ich Feinmechaniker gelernt habe fällt mir das relativ leicht

B) Ich habe in der Vergangenheit eine Convention geplant und durchgeführt (Gäste Radius rund 300 km) und werde ab Herbst 2011 die nächste Veranstaltungundn durchführen. In Zukunft sollen dann mindestens 1x jährlich Convention stattfinden. Da binn ich auch Historischen Spielrunden interesiert! Außerdem gibt es eine recht aktive Spielerschft in Bad Dürkehim & Umgebung, die sich immer über neue Bekanntschften freut. sm_party_prost1
Und dann noch das übliche.....
Öffnungszeiten:Mo 18:00 - 20:00
Di geschlossen
Mi 18:00 - 20:00
Do 18:00 - 22:00 (Malbend - bitte vorher kruz anmelden!)
Fr 18:00 - 20:00
Sa 14:00 - 18:00
Termine außerhalb der Öffnungszeiten können vereinbart werden.
Adresse:Hinterbergstr. 100
67098 Bad Dürkheim
Tel. 06322 / 949872 (zur Not einfach auf´s Band labern, ich ruf zurück!)
So ich hoffe dass ich einen kleinen Überblick verschaffen konnte.
Gruß