Kaserne > Bildergalerie

Wikinger

<< < (3/3)

dirk:
Super tolle Bemalung. Sehr schöne harmonische Farbübergange - einfach klasse ! :neo:

Klabautermann:
Super Bemalung, wie immer! :) Was mir jetzt vor allem bei dem ganz rechten Wiki aufgefallen ist: Ich mag es wie Du Haut bemalst. Hast Du ein Rezept?

abbot:

--- Zitat von: \'Klabautermann ---Ich mag es wie Du Haut bemalst. Hast Du ein Rezept?
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich weiss nicht so genau wie andere Leute Haut malen. Daher fällt es mir schwer die Unterschiede zu anderen Techniken (so es denn überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt) zu beschreiben.

Ich schreib einfach mal allgemein wie ich Haut pinsel. Falls es dann noch Detailfragen gibt - einfach stellen:

* Farben: meistens verwende ich GW (Tanned Flesh, Dwarf Flesh, Elf Flesh und für starke Schattierungen auch mal Dark Flesh). Bei den Wikingern hab ich damals aber Foundry Flesh (5A, B, C) und noch einen dunkleren Ton (Tan 14?) verwendet. Funktioniert beides prima.

* Reihenfolge: immer von dunkel nach hell (machen vermutlich alle so) bei schwarzer Grundierung

* Farbübergänge: die oben beschriebenen Farbtöne sind eigentlich so gut aufeinander abgestimmt, dass ich kaum Farben mischen muss, um sanfte Farbübergänge hinzubekommen. Auf kleineren Flächen mit großem Kontrast (Gesicht) misch ich nie. Da nehm ich die Farben direkt aus dem Topf. Bei größeren Flächen und schwacheren Kontrasten (Bauch) kann es sein, dass auch mal ein Farbmischung notwendig ist, um sichtbare Übergänge zu kaschieren.

* grundsätzlich gelingen die Farbübergänge ganz prima ohne selbstgemischte Zwischentöne durch Verwendung von leicht wasser-verdünnten Farblösungen, die die darunterliegende dunklere Farbschicht nicht 100% überdecken. Das passende Verdünnungsverhältnis ist Gefühlssache. Wichtig ist v.a. dass das Verdünnungsverhältnis auf dem Pinsel beim Malen konstant bleibt, d.h. dass die Farbmischung nicht zu schnell auf dem Pinsel trocknet. Hierbei hilft ein nicht zu dünner Pinsel: 2er ist hier meine bevorzugte Pinselstärke (muss dann aber auch ein guter Pinsel sein).
Gruß,
Hagen

Dwarfhold:
Sehr sehr gute Arbeit !!!!

ich würde ein 9,5 bie CMON geben !!! (hey 10 gibt es bei mir nie ;) )

darf man Fragen wie lange du für alle 4 in etwa gebraucht hast?
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln