Kaserne > Bildergalerie

Wikinger

<< < (2/3) > >>

Tellus:
Ja, die Figuren haben schon was und Du hast sie großartigl bemalt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Axebreaker:
Awesome work!! :sm_pirate_thumbs1: :thumbsup:

Christopher

abbot:
Vielen Dank zusammen 8)

--- Zitat von: \'Florian ---Sieht an manchen Stellen fast aus wie mit airbrush gemacht...
--- Ende Zitat ---
Ist kein Airbrush (obwohl ich das bei Gelegenheit auch mal probieren möchte). Die sanften Farbübergänge kommen hier z.T. dadurch zustande, dass ich mich bei der Wahl des Mattlacks etwas vergriffen hab: die Flasche von dem Lack (Modellmaster Mattlack) mattiert etwas zu heftig. Das kaschiert zwar die Farbübergänge und verringert die Kontraste (letzteres schadet in dem Fall  auch nicht wirklich: die Jungs sollen schliesslich nicht aussehen wie frisch von der Love-Parade...). Andererseits \'vergrauen\' v.a. die dunkleren Farbtöne doch merklich. Das fällt bei direkter Beleuchtung wie hier im Foto nicht so auf. Bei diffuseren Lichverhältnissen sieht man das aber doch.

Wenn man z.B. den Augenschlitz am Helm des 2. Wikingers v.r. genauer ansieht erkennt man vielleicht was ich meine: der war mal schwarz ist durch die Lackierung und Reflexionen jetzt aber grau. Das wird dann bei \'normalen\' Lichtverhältnissen noch deutlicher....

--- Zitat von: \'Doc Phobos ---Die Übergänge erinnern mich an Seide.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht unbedingt der Effekt den man bei Wikingern erreichen möchte  :wseufzer: . Ich sollte mir evtl. Figuren suchen, die besser zu diesem Malstil passen. Pierrots oder Ballettänzerinnen vielleicht  :sm_pirate_ugly:

Doc Phobos:
Naja, diese Wikinger waren einfach beim Plündern von Byzantinischen Seidenhändlern sehr erfolgreich! :D Ich wollte auch eher damit zum Ausdruck bringen, dass sie sehr sanft sind und dass der Stoff der Klamotten so einen leichten Glanz erahnen lässt. Nicht alle Wikinger müssen verdreckt sein (Sie waren immerhin berühmt dafür, dass sie auf ihr Aussehen sehr stolz waren) und ich liebe den Effekt!!

Frank Bauer:
Unschlagbar, die seidigen, kleinen Kerlchen  ;)

Ich bin eigentlich kein Fan der Foundry Wikinger mit ihrem Comic/Fantasy-Apperar, aber du hast unglaublich viel Charakter aus den Figuren hrausgeholt. Absolute Champions-Leage.

Ich hoffe, du beglückst uns auch weiterhin von Zeit zu Zeit mit so einer Augenweide.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln