Epochen > Tabletop allgemein
Schiffe versenken - Regeln
MacGuffin:
Da ich durch glückliche Umstände sowohl an Schiffe aus der napoleonischen Zeit als auch des Zweiten Weltkrieges gelangt bin, überlege ich gerade, nach welchen Regeln ich diese spielen sollte.
Es geht mir in erster Linie um Spaß am Spiel. Es muss also keine akkurate Simulation aller Nieten in der Bugwand gegeben sein :sleeping:
Ich tendiere zu Trafalgar und Victory at Sea. Ansonsten sind mir aber auch kaum Regelwerke bekannt...
Und noch eine kleine Zusatzfrage: Ist die Basierung relevant? Oder kann ich die Schiffe auf einem System basieren, das mir zusagt?
Hindu:
Hallo!
Für napoleonische Seeschlachten kannst Du Line-of Battle mal ausprobieren, ist kostenlos http://www.napoleon-wargames.de/index.php?option=com_remository&Itemid=46&func=fileinfo&id=7 Hier die Seite dazu http://www.line-of-battle.de
Ansonsten gibt es bei Langton noch Signal Close Action als Fast Play und komplett Version. Von Trafalgar weiß ich, außer das es schön bunt ist und von Games Workshop, nichts.
Ansonsten hier im Forum nach den Beiträgen von KHR und Aquarius suchen, da gibts viele Infos zu napol. Schiffen usw.
Grüße
Hindu
DonVoss:
Ich kenne mich imt beiden Themen sehr wenig aus, habe aber ein paar mal Trafalgar gespielt.
Die Regeln sind sicher keine Simulation, so fällt es einem z.B. schwer eine Kielleinie zu bilden. Aber man kann ein bisschen rumfahren und Schiffe versenken... :sm_pirat:
Insgesamt eine schöne Mischung von Segeln und Kämpfen...
...bei manchen Systemen hat man ja mehr mit dem Segeln zu tun, als mit dem Gegner... :rolleyes:
Und wie Hindu sagt, bekommt man ein schönes Heftchen mit bunten Bildern.... :sm_pirate_ugly:
DV
MacGuffin:
Signal for Close Action hat ein Vereinskamerad und mir davon berichtet. Ich möchte mich nicht mit dem Winkel des Ruders und der Lage der Segel beschäftigen und auch keine drölfzig mögliche Befehle auswendig lernen - das meinte ich damit, dass ich nicht unbedingt eine Simulation brauche :sm_pirate_razz:
plattahill:
Für WW 2 habe ich Verdammte See auf Deutsch von Attic. ich kenne nur das und es scheint in Ordnung zu sein. Allerdings enthält es keine Werte für Japanische oder Amerikanische Schiffe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln